Lautsprecher - Lautstärkeregler nachrüsten?

S

Strg

Gast
Hallo,

eine Bekannte hat einen Telefunken-Fernseher und dort Lautsprecher über Klinke angesteckt.
Am TV kann die Lautstärke für die Lautsprecher nicht eingestellt werden. Es läuft immer der Ton vom TV und von den Lautsprechern. Eine Einstellungsmöglichkeit gibt es nicht. Ist es möglich die jetzigen Lautsprecher mit einem Gerät nachzurüsten, bei welchem ich dann mittels Fernbedienung die Lautstärke der Lautsprecher einstellen kann?

Die zweite Lösung wäre, Lautsprecher mit Fernbedienung zu kaufen. Da finde ich nur kaum etwas. Die FB sollte drahtlos sein. Der TV steht in einem Regal drin und dort passen nur schmale kleine Lautsprecher hin. In dieser Kombi habe ich nichts gefunden.

Strg schrieb:
Hallo,

eine Bekannte hat einen Telefunken-Fernseher[...]
Also entweder das ding ist steinalt(~50jahre) oder die Leichenfledderei kennt keine Grenzen^^

Eine Soundbar kommt nicht in frage? Kenne die genauen platzverhältnisse nicht. Aber idR ist unter dem Fernseher oft Platz für genau soetwas.

Vermute die Leutsprecher sind derzeit über den Kopfhörerausgang angeschlossen? Wenn ja, mal einen Blick in die EInstellungen des TVs werfen, da sollte es eine entsprechende Option geben die Lautstärke eventuiell angeschlossener Kopfhörer(in eurem Fall die Lautsprecher) anpassen zu können.

Aber ohne genauere Angaben über das Gerät wird es da schwer weiter zu helfen.

jetzt mal ganz langsam, eine "Einstellungsmöglichkeit gibt es nicht"???
du willst doch nicht behaupten, dass man bei diesem TV nicht die Lautstärke ändern kann?!?

also was ist jetzt? Gibt es tatsächlich KEINE Einstellmöglichkeit? Oder wird nur die Lautstärke der "internen" LS geändert aber nicht die der externen (per Klinke angeschlossenen)?

bei vielen TV ist der Klinkenausgang für Kopfhörer gedacht und die kann man oftmals getrennt einstellen, hast du da mal im Menü geguckt?

Zurück
Oben