lautsprecher logitech z4 rauschen. liegt es an der pc hardware

2moro

Banned
hallo meine logitech z4 Lautsprecher rauschen. wenn ich sie am pc anschliesse. ich hab mal die z4 an einen Discman angeschlossen da haben sie nicht gerauscht. sobald ich die pc boxen aber am pc anschliesse rauschen sie. ich weis nicht mehr wann das rauschen aufgetretten ist früher war mit den boxen jedenfalls alles in Ordnung. als letztes habe ich eine msi 960 gtx 2 gb neu eingebaut. weis jemand woran das rauschen liegen kann ? an der hardware vom pc ?

Zuletzt bearbeitet:
die Lautsprecher rauschen die z4 Lautsprecher sind so defekt würde ich sagen wenn ich sie jetzt bei eBay verkaufen würde . früher war alles mit dennen in Ordnung. ich kann mich leider nicht erinnern wann das rauschen aufgetretten ist ob mit dem einbau meiner neuen grafikkarte keine Ahnung leider
kann das rauschen an dem einbau der neuen grafikkarte liegen ? also das die hardware stört

Zuletzt bearbeitet:
Hast du andere Lautsprecher/Kopfhörer, die du mal am PC testen kannst?
Wäre ja interessant, ob die auch rauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde kein Logitech mehr kaufen. Wo liegt denn dein Budget?
Wenns so bei 50€ bleiben soll kann man natürlich keine wunder erwarten ich würde mir aber trotzdem das hier mal anschauen. Ich finds halt relativ hässlich aber vom klang her sollte es höchstwahrscheinlich besser sein.
http://geizhals.de/edifier-p3060-a733006.html?hloc=at&hloc=de

Das erste was sich von Edifier richtig lohnt ist dieses hier
http://geizhals.de/edifier-c2x-2-1-system-schwarz-a856492.html?hloc=at&hloc=de

Logitech und guter Sound beißt sich für mich einfach....

Was zur Hölle meinst du mit
aber die z4 sind schon ziemlich alt deshalb kann auch sein das die neuen boxen nicht rauschen also immun sind gegen die neue hardware und die alten z4 die rauschen bei der neuen 960 gtx msi grafikkarte.

Sowas sollte eingendlich nicht sein das einzige was durch ne neue Graka passieren kann ist ein stören der Soundkarte/Soundchip deswegen haben hochwertige Soundkarten auch ein EMI Shield.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir bloß keine Logitech!

Als sehr guter Budgettipp stehen momentan die Mackie CR4 im Kurs. Viel weniger würde ich auch nicht für Lautsprecher ausgeben. 150€ für ein Paar Boxen sind schon ziemlich wenig.

Deswegen sage ich gegen testen. Kann nämlich auch dein Soundchip defekt sein!

Generell ist eine digitale Anbindung per Toslink das Optimalste wegen der Potentialtrennung vom PC/TV/Monitor und Lautsprecher. Das garantiert Brummfreiheit und Verhinderung von gegenseitiger Beeinflussung.

Wenn die aktiven Boxen, wie z.B. die von Logitech nur einen analogen Eingang haben, dann muss eben ein entsprechender D/A-Wandler, hier SPDIF via Toslink, dazwischen geschaltet werden.
z.B. SMSL SD-192 Pro (50-60,- Euro)
Dieses Teil mit gutem Wandlerchip eignet sich auch hervorragend zur Anbindung vom TV-Ton zum älteren Stereo-Verstärker ohne Digitaleingang.

Dies gibt es natürlich auch mit integriertem digitalen Verstärker zum Anschluss von Passivboxen.
z.B. SMSL Q5 Pro (135,- Euro) + Boxen

Hast du zufällig ein DECT Telefon auf dem Schreibtisch stehen?
Das war bei mir mal das Problem. Hat auch gedauert bis ich das raus hatte :-D

also irgentwas ist mit meinen soundchip nicht in Ordnung wie teuer ist eine neue soundkarte und was für eine soundkarte brauch ich ?
ich hab jetzt 3 verschiedene pc Lautsprecher angeschlossen und alle 3 rauschen

mein system
Intel 3570 K
as rock Z77 pro3 Sockel 1155 ATX DDR3
960 gtx 2 GB MSI
8 GB
bequiet sytem power 7 500 W
ATX Midi Xigmatek Midgard II black
Ergänzung ()

omg es war der Kopfhörer stecker den ich auf einer seite drin gelassen habe der das rauschen verursacht hat damit call of duty 4 startet dafür muss ich bei mir nämlich die Kopfhörer drin haben sonst stürzt das game ab. und da dachte ich ein Kopfhörer stecker reicht. und das hat das rauschen verursacht nicht sofort deshalb ist es mir nicht aufgefallen. jetzt hab ich mir bei eBay neue boxen gekauft bei media markt neue boxen und meine z4 boxen sind vollkommen in Ordnung alles wegen scheiss call of duty 4 echt

Zuletzt bearbeitet:
Den CoD Bug, wo das Spiel nur mit einem Stecker in der Mikrofon Buchse startet, gibt's immer noch :lol:.

Naja ... Lösung leider zu spät gefunden, naja.