• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lautsprecher maximal 150 Euro Paarpreis

  • Ersteller Ersteller differenzierer
  • Erstellt am Erstellt am
D

differenzierer

Gast
Moin Leute,

ich suche Lautsprecher für maximal 150 Euro das Paar für meine Küche.

Keine Standlautsprecher, findet man sowieso nichts anständiges für den Preis. Bitte auch kein Logitech o.ä. vorschlagen.

Die Küche ist ungefähr 20qm groß, allerdings muss nur ein kleiner Bereich beschallt werden und sie müssen nicht übermäßig laut sein. Eigentlich werden sie nie lauter sein, als das man sich noch einigermaßen unterhalten könnte.

Ob es Regallautsprecher oder ein 2.1 Set werden ist mir egal... sie sollten bloß nicht übermäßig groß sein.
Gebrauchtkauf bin ich auch nicht abgeneigt.

Bass sollte aber nicht völlig fehlen.

Freue mich auf Vorschläge

mfg :)
 
Schau dir mal die microlab SOLO 4C an, vielleicht sind die was für dich.
 
Sind leider irgendwie nirgends verfügbar... und finde auch recht wenig Infos über die.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Set?

http://www.amazon.de/TEAC-LS-W300-2...ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A1N5IRYFKJJS1E

Oder gibt es noch 2.0 Vorschläge? Wären glaube ich einfacher in der Aufstellung
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/gp/product/B00...=network-receiver-speakers#productDescription

Hätte hier die noch gefunden, ein Bekannter von mir hat eine ältere Version davon und die hören sich recht ordentlich an.

Könntet ihr mir dafür einen Verstärker empfehlen? Maximal 50 Euro
 
An welches Quellgerät sollen sie denn angeschlossen werden? Können es auch Aktive sein?
 
Klar, aktiv ist mir sogar lieber da ich mir das Geld für einen Verstärker sparen könnte.

Sie werden an meinen Laptop die meiste Zeit angeschlossen
 
Mal was zum Gucken: http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=aktive_nahfeldmonitore&oa=pra

Wenn dir auch nur ein wenig an annehmbarem Klang liegt, kommst du um so "niedliche" Nahfelder nicht rum. Naja, bei 150 Euro hat man nicht so viele Möglichkeiten...besser als die üblichen PC-Brüllwürfel sind sie allemal.

Für 200 scheinen die ESI Aktiv 5 ein sehr gutes Angebot zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Studiomonitoren ist alles unter 100 Euro eigentlich größter Mist (soweit ich weiß) oder es ist kein Bass vorhanden da sie ja so oder so nicht eher auf spaßiges Hören ausgelegt sind sondern am besten so analytisch sein sollten wie möglich... ich glaube da bin ich bei Hifi in dem unteren Preissegment besser bedient.

Brauche für die Küche einfach ein paar Kompaktlautsprecher um gelegentlich mit Kollegen Musik als "Hintergrund" zu haben.

Aber du hast recht, ich glaube jeder Lautsprecher ist besesr als ein billiges PC-Brüllwürfel System :D

Die ESI Aktiv habe ich schonmal gehört, haben mir zu wenig Bass leider... gut finde ich da dann schon die ESI Unik08, aber Studiomonitore werde ich mir erst für mein Arbeitszimmer holen. Und dann etwas teurere (z.B. Yamaha HS8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dinger können ein Mordspaß machen, da täusch dich mal nicht. Baßgewitter sind natürlich nicht drin, ist klar, aber alles andere machen die schon ganz ordentlich. Für "Hintergrundmusik" mehr als geeignet.

"Analytisch nüchtern" ist immer so ein Vorurteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich dir natürlich, trotzdem hätte ich dann immer etwas Angst das die Membran mal aus Unachtsamkeit eingedrückt wird... deshalb am besten Lautsprecher mit Abdeckung...
 
Nexuz_ schrieb:
Lautsprecher mit Abdeckung...


..wäre ja auch kein Problem - wenn es denn in eurem Haushalt solche Boxenzerstörer gibt ;)

Wobei ja Abdeckungen im harten mobilen "Studioalltag" schon Sinn machen, aber in der Küche?...das ist doch eher ein friedlicher Ort!?
 
Zuletzt bearbeitet:
... nicht wenn Kollegen da sind :D
Ergänzung ()

So - hätte jetzt noch ein Lautsprecherpaar gefunden...

Zur Auswahl stehen jetzt:

2.1
http://www.amazon.de/TEAC-LS-W300-2...TF8&psc=1&smid=A1N5IRYFKJJS1E&tag=comput0d-21

2.0
http://www.amazon.de/Heco-Victa-301-schwarz-Paar/dp/B0042A41OA/ref=cm_cr_pr_product_top
http://www.amazon.de/EDIFIER-Studio-Lautsprechersystem-inkl-Infrarot-Fernbedienung/dp/B00AL9ZBZY

Wichtig ist mir dass der Bass nicht vollkommen fehlt. Und der Klang sollte nicht allzuschlecht sein.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Lautsprecher von meinen Vorgeschlagenen? Oder gibt es noch irgendwelche guten Lautsprecher im Preisbereich um 150 Euro (Paar)?

//edit:
Mit den Heco wäre ich am teuersten, da sie passiv sind... als Verstärker hätte ich mir den rausgesucht, der müsste ja eigentlich funktionieren: http://www.ebay.de/itm/Oberklasse-H...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item1e86e5ccbc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sollten alle funktionieren...

Der Onkyo 8830 wäre für die Victa passend, aber wenn du schon einen gebrauchten Verstärker kaufst warum nicht auch gebrauchte Lautsprecher? Sowas wie diese Canton Karat 20 ist qualitativ jenseits von allem was du in der Preisklasse im Neukauf bekommst.
 
Bin gebraucht Kauf nicht abgeneigt, hab mich bloß da noch nicht umgeguckt...

Haben die Canton denn genug Bass? Ich denke eine Überlegung sind sie allemal wert
 
Soweit ich weiss spielen die recht linear auf... bin da allerdings kein Experte und habe nicht das passende Setup um einen Frequenzverlauf aufzunehmen.

Falls du mal richtig Bass willst brauchst du ja einfach nur beim Verstärker den Bass auf +10dB setzen, dann passt das schon^^
Potential ist genügend vorhanden, der Tief/Mitteltöner der Karat 20 misst immerhin fast 8 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, eine Box mit 8" Tiefmitteltöner, dazu noch passiv, was einen zusätzlichen Verstärker bedeutet...für eine kleine Küchenecke, wo eh nur Zimmerlautstärke gehört wird...

Also ich bleib bei meinem Tipp, für dich sind kleine aktive Nahfelder das Beste.
 
Naja, kommt drauf an, was man sucht.
Mit dem Verstärker hat er ja schon angefangen - ich hatte dann nur noch Lautsprecher-Empfehlungen drangehängt.

Was 8" und Zimmerlautstärke angeht... wenn die Mikrowelle läuft, die Spülmaschiene spült, die Bratfanne brutzelt und spuckt und der Abzug über dem Herd heult, dann kann 'Zimmerlautstärke' schon ein ganz schön gehobener Pegel sein.
 
Manchmal wird es auch durchaus lauter... wenn ich koche oder ähnliches werde ich die Lautsprecher denke ich nicht benutzen, die sind nur in Betrieb wenn mal Kollegen da sind und wir zusammensitzen und bisschen was trinken. Das kann dann auch je nachdem etwas lauter werden :) Zum normalen Musikhören hätte ich dann im Wohnzimmer meine Standlautsprecher.

Nahfeldmonitore sind wirklich keine schlechte Idee, aber wie ich schon oben sagte hätte ich da immer etwas Bedenken wegen der unabgedeckten Membran oder dem fehlenden Bass.

Habe nochmal über gute Aufstellmöglichkeiten nachgedacht und wüsste nicht so recht wo ich den Verstärker aufstellen könnte, deshalb wäre ein 2.1 System mein Favorit, da sich sowas bei mir am einfachsten in die Küche integrieren lässt... das Set von Teac spricht mich auch optisch echt an, leider finde ich dazu recht wenig Erfahrungsberichte.

Eine Möglichkeit wäre noch ein aktives 2.0 System, ich weiß nicht ob es ein Vorurteil von mir ist - aber ich halte eigentlich von Aktiven 2.0 Sets unter 150 Euro recht wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben