Lautsprecher/Mikro am OnePlus One unhörbar/leise.

RhinoDino

Lt. Junior Grade
Mein OnePlus One spielt verrückt..
Urplötzlich, nach mindestens einem Jahr super zufriedener Nutzung, wurden einfach die Lautsprecher super, super leise. Und jeder der ein OPO hat weiß wie laut die werden können!
Darüberhinaus hört sichs an als würde man den ersten jemals aufgenommenen Ton abspielen, rauschen, matschig, verfältscht könnte man vielleicht auch sagen.

Und genauso geht es meinem Mikrofon, es kann kaum noch Ton aufnehmen, es ist einfach super leise und die Qualität lies stark nach!

Hab mich noch nicht dran gemacht das Gehäuse irgendwie außeinander zu kriegen, aber kanns sein dass sich so dermaßen Schmutz angesammelt hat, dass es die Wandler verstopft hat?

Bitte um eure Hilfe! :(

Ich würde im Ersten Schritt das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das das Problem mechanischer Natur ist, glaube ich nicht, weil es Lautsprecher und Mikrofon betrifft.

Hard-Reset soll gegen Hardwaredefekt helfen? Dunno..

Warum glaubst du denn, dass das ein Hardwaredefekt ist? Mikro und Lautsprecher sind technisch ziemlich unabhängig voneinander. Beide haben eine eigene Mechanik und einen eigenen A/D bzw. D/A Wandler usw.
Die Wandler sind über einen Digitalbus entweder an die CPU oder an einen vorgelagerten Prozessor angeschlossen. Wenn der kaputt ist, kannst du sowieso nichts machen (du bekommst kein Ersatzteil und du wirst keinen BGA auslöten und wieder einlöten können).
Deshalb glaube ich, dass die Sache durch einen Softwarefehler verursacht ist und wenn sie es nicht ist, wird der Schaden wahrscheinlich irreparabel sein. Wenn du das Handy auf machst wird dich das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht weiter bringen, birgt aber die Gefahr von weiteren Schäden.

Zurück
Oben