Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es Lautsprecher bzw. so etwas ähnliches mit Midi-Eingang?
Ich habe ein Midi Keyboard und will nicht immer den PC an haben müssen, wenn ich mal drauf spielen will. Ein Midi Keyboard hat ja keine eigenen Lautsprecher.
Per MIDI werden Sequenzersteuerdaten übertragen -> http://de.wikipedia.org/wiki/MIDI
Per MIDI lassen sich nur MIDI-Fähigegeräte miteinander verbinden um darüber Daten auszutauschen, möglich wären sehr teuere Mischpult, andere Keyboard oder PCs! Aber Boxen mit einem integrierten Synthesizer, würde keinen mir erkennbaren Grund haben produziert zu werden, da dies ein Keyboard wäre
Ne andere Methode um Lautsprecher an das Keyboard zu bekommen ist im Notfall (wenn das Keyboard nicht über seperate LineOut-Ausgänge verfügt) der Kopfhöhrerausgang. Daran kannste dann eine Stereoanlage, Verstärker auch ein einfaches analoges Mischpult und somit im Prinzip beliebig viele Boxen hängen!
Wenn dein Keyboard echt nichts anderes wie die MIDI-Ausgänge bietet kannst du es vergessen! Bei eBay oder www.musicstore.de findest du richtige Keyboards!
Muss dann nur bei den "billigen" richtigen Keyboards aufpassen, dass die auch wirklich MIDI haben, da die primär zum Spielen und nicht zum verbinden an den PC ausgelegt sind, sonst kann es passieren, dass du da nur eine Kopfhöhrerbuchse dran hast!
Empfehlen kann ich dir alle Geräte von Technics (scheint es aber nicht mehr - wenigstens nicht unter diesem Namen - mehr zu geben; dass könnte ein Vorteil bei der Beschaffung werden ), mit denen kam ich bisher immer sehr gut klar, aber ich bezweifle, dass die unter ein paar hunder Euro zu bekommen sind...
Yamaha macht auch noch TOP-Keyboards und die haben imo auch einiges im unteren Preissegment...
Ansonsten kannste dich ja wie gesagt bei www.musicstore.de informieren, welche Geräte und Firmen es da so für "richtige Musiker" gibt, weil primär scheinst du ja kein Keyboardspieler zu sein, da du dann bestimmt schon ein richtiges wenn vielleicht auch einfaches in der Ecken stehen hättest und gefragt hättest, wie du das an den PC bekommst