Lautsprecher rauschen

L

Lukas K

Gast
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das meine Logitech Lautsprecher stark rauschen, dies tritt nach einer Zeit einfach so auf, auch wenn der PC eine Zeit lang einfach nur auf dem Desktop ist. Ich habe meine Lautsprecher am Bildschirm Angeschlossen, den Bildschirm habe ich per DP an meine RTX 2060 Super von KFA 2 angeschlossen. Ich habe das Gefühl das es nach dem Grafikkarten wechsel noch einmal schlimmer geworden ist.

Meine Hardware ist:

Ryzen 5 2600
MSI B450 Gaming pro Carbon AC
16gb Corsair Vengeance Ram
KFA2 RTX 2060 Super
Be quiet Pure power 10 400W cm

und als Bildschirm einen BenQ Xl2430t 144hz

Wie ist das Verhalten beim Anschluß am Rechner/Board?

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und ghecko
Und schau ob das Audio Kabel mit einem anderen in Berührung kommt.
Die frequenz auf einem kannvsich negativ auf das andere übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
NOTAUS schrieb:
Wie ist das Verhalten beim Anschluß am Rechner/Board?

Ich werde es gleich direkt testen, aber ich hatte es früher am MB und ich glaube es hat trotzdem gerauscht.
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Gibt es irgendeinen Grund weshalb die Lautsprecher am Monitor angeschlossen sein müssen?

Ich habe am selben Monitor meine Nintendo Switch angeschlossen damit ich von beiden Systemen Ton habe aus den lautsprechern ohne irgendwelche extra kabel
Ergänzung ()

Dreifuß schrieb:
Und schau ob das Audio Kabel mit einem anderen in Berührung kommt.
Die frequenz auf einem kannvsich negativ auf das andere übertragen.
Ich habe nur ein Audio Kabel, ich habe aber gerade festgestellt das es an einer Stelle ein wenig eingequetscht war, das habe ich mal besser verlegt, evtl. war es das schon

OK. Das gequetschte kanns gewesen sein.

Aber generel, mit andere Kabel ist jedes andere gemeint. Display/Strom/usb kabel.
Kann alles die Frequenz des anderen Stören.
Gut geschirmt oder getrennt verlegen.

Schau aber erst mal ob es sich erledigt hat

Lukas K schrieb:
Ich habe am selben Monitor meine Nintendo Switch angeschlossen
Damit hättest du z.B. ein potentiellen Grund für Rauschen. Wenn die Teile noch am Strom hängen haste ganz schnell ne Masseschleife.

ElGonzo schrieb:
Damit hättest du z.B. ein potentiellen Grund für Rauschen. Wenn die Teile noch am Strom hängen haste ganz schnell ne Masseschleife.
Okay, ich werde es mal am Mainboard anschließen und dann mal für eine Weile testen!

Das ändert nichts, dann hast du trotzdem eine Masseschleife.
Du musst irgendwo die Erde unterbrechen.

Zurück
Oben