Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche seit Tagen ein neues Heimkino Lautsprecher Set hatte vor Kurzem noch ein Teufel Theater 1 mit M5000 THX Subwoofer und 2 THX Dipole M300D Speaker, der Sound war schon recht gut Höhen schön Glasklar und Bass erste Sahne.
Nun sitze ich fest beim Teufel System 4 THX oder dem Teufel Ultima 40 Surround "5.1-Set"
habt Ihr evtl noch gute Vorschläge bis max 1000€ oder welches der beiden Systeme am besten Klingt? Laut Testberichte ist das Ultima 40 am besten von den 2.
Steh mehr und mehr auf guten Sound BD/TV Musik nicht mehr die Rumps geschichte mehr Bass das muss Drücken Wackeln.
Würde mich freuen über gute Vorschläge ich besitze ein Onkyo TX-NR717 AV Receiver. 2x4mm² Lautsprecherkabel mit High-End Bananas.
Wenn du guten Sound willst bist du bei Teufel eigentlich völlig falsch, da bekommst du ein relativ schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis weil die Preise durch den Direktvertrieb nicht sinken. Das ist so ähnlich, als müsstest du bei anderen Lautsprecher-Herstellern immer den UVP zahlen.
Wenn du eine wirklich umfangreiche und kompetente Beratung willst, dann würde ich dir raten dich mal bei www.hifi-forum.de anzumelden.
Immer dieser Verweis auf ein anderes Forum, als wären hier nicht genug aus dem Hifi-Forum unterwegs, obwohl die chance hier auf Nubert getrollt zu werden ist schon recht groß, aber auch dort gibt es ein Paar leute die gerne ihre Meinung durchdrücken....also...so what....
Also eines schonmal vorweg, vergiss das Teufel bitte bitte bitte ganz ganz ganz schnell wieder ;-)
Das steht in der Hifi Welt in etwa so gut da wie Beats Kopfhörer. Einfach zu teuer für das was sie können.
Die Magnat Quantum sind nun auch nicht unbedingt die getreuen wiedergabe Intrumente, aber ich mag sie.
Die haben eine etwas dunklere spielweise und sind nicht wirklich auf getreue Wiedergabe getrimmt.
Wenn man es Linearer mag ist die Vektor serie von Magnat die bessere.
Für 1000€ kann man aber durchaus auch etwas höher angreifen
Und da der AVR rellativ potent ist, lässt sich da bestimmt was machen.
Zuerst einmal die Frage, hast du einen Hifi-Händler in deiner Umgebung?
Weil die Dali-Preise im Internet sind immer so ein wenig mau.
Wenn man etwas Verhandlungsgeschick hat, kann man bei einem Hifi-Laden ein 5.0 Dali Zensor Set durchaus für 1000€ bekommen, da wäre zwar kein Sub dabei, dafür richtiges hifi ;-)
Ansonsten erstmal die "normalen" Fragen,
wie groß ist der Raum?
Hast du vielleicht eine skizze wie man es stellen kann?
Wie ist die Verteilung von Musik zu Filmsound? Also wieviel % anteilig
Wie sieht es mit Probehören aus, wäre sowas möglich?
Joa wenn das beantwortet ist schauen wir mal weiter
das war zu Alt habs gebraucht gekauft vor 3 Wochen vor 3 Tagen verkauft, Vorbesitzer hat das System 0 gepflegt
am SUB ecken abgebrochen und da das ein Altes System ist 0 Garantie, und total verhunzt da hab ich es Fix wieder verscheuert.
Und dann mein Teufel Theater 1 Buche Neuauflage wieder angeschlossen und war am Boden Zerstört Krasse gegenteil irgendwie Subwoofer Rumpst alles wackelt Helltöner gehn unter auch wenn Sub aus ist das Feine fehlt mir auf einmal, hab Sachen gehört mit der Großen die hab ich mit der Theater 1 Buche Nicht wahrgenommen.
Die Geschäfte sind zum Probehören naja eher nicht soo toll geeignet.
Aber mit etwas Glück haben die von Magnat die Vektor und eine der Quantums da
Die kannst du annhören, um mal ein kleines gespür für verschiedene abstimmungen zu bekommen.
9m² sind natürlich echt wenig, da muss das Teufel System doch quasie angefangen haben zu dröhnen oder nicht?
Denke mal eine freie aufstellung nach Hifi-Bibel kann man vergessen, 1m bis zur wand und die lautsprecher stehen alle zusammen in der Mitte xD
Nun gibt es nicht so wahnsinnig viele Lautsprecher die sind nach an der Wand noch gut anhören.
Die "Standartempfehlung" für wandnah ist vermutlich wirklich die Dali Zensor oder Lektor serie, wobei die Lektor wohl zu teuer wird.
2x Dali Zensor 3 als Front
2x Dali zensor 1 als Rear
1x Dali Zensor Vokal als Center
Bei Amazon komme ich knapp auf 900 €
Würde mal online Händler(also kleinere) direkt anfragen, wie z.b. der hier : http://www.elektrowelt24.eu/
Im normalfall lassen die immer ein wenig mit sich reden, 50-100€ würde ich spontan sagen sollte man da runter bekommen.
Dann hätte man für 800-850€ schonmal nen ordentliches 5.0 set.
Der schon vorgeschlagene Mivoc ist zumindest in der Preisklasse ein wirklich gutes Gerät.
Und da für einen ordentlichen Subwoofer dann eh das Geld fehlt ;-)
Das kann die Wandnahe stellung zwar nicht so gut ab wie die Dali, aber das der RAum klein ist, daran werden wir nix ändern können xD
Das hat den Vorteil, dass man genug Geld für einen ordentlichen Sub zur verfügung hat.
Sowas hier ist für deinen Raum zwar eigentlich wie mit Atombomben auf spatzen werfen, aber wäre halbwegs im Budget
Habe nur die leichte befürchtung, dass man mit großen STandboxen und nem großen Sub recht schnell die Kriese bekommt weil der RAum wirklich bebt und dröhnt.
Halte die Dali Lösung für die bessere, für Filme ist der Mivoc mehr als ausreichend, und bei Musik sind die Dali auch um einigs besser.
Das wären zusammen 970 mit vll noch so 50-100 € verhandlungsspielraum da wie schon gesagt auslaufmodell, dazu dann nen Mivoc und du hast auch Standlautsprecher vorne falls das gewünscht wird
Deine armen eltern/nachbarn die das dann ertragen müssen xD
Auch das würde ich mit dem Jamo sub kombinieren, oder mit einem anderen Markensub.
Am bestne wäre es natürlich sowas mal gehört zu haben, gerade weil Wharfedale und Dali, naja die sind schon ziemlich unterschiedlich abgestimmt. Sehr gut sind beide!
Moment von welchem system redest du jetzt ?
Das Theater 1 hast du jetzt ? Und hast ein anderes Theater 1 gekauft ?
Garanatie ist bei audio equipment eher nebensächlich mein ältester Verstärker ist von 73 und werkelt immer noch vor sich hin.
Dir fehlt beim aktuellen setup der bass ? Dann Kauf einen ordentlichen sub und behält dein kram.
Hm - ganz ehrlich - ich würde erstmal kein Geld für ein neues Surroundsystem in diesem Raum ausgeben. Du kannst davon ausgehen, dass du die meisten größeren Lautsprecher (inkl. Sub) mit dem Raum runterziehen wirst.
Du hast nen ordentlichen AVR, das ist auf alle Fälle schonmal ein guter Start. Wenn es unbedingt was Neues sein muss, würde ich an deiner Stelle 500-1000€ in die Hand nehmen und zwei ordentliche Regallautsprecher (meinetwegen auch genannte Dali Lektor) davon kaufen, oder zwei Regallautsprecher + brauchbareren Subwoofer, eher ersteres.
Mit den vorhandenen Lautsprechern kannst du dann immer noch die Rearspeaker und den Center zusammenbasteln.
Gerade beim Sub machen solche kleinen Räume meist arge Probleme (gerade bei mittiger Aufstellung, wie auf der Skizze aufgezeichnet). Wenn du dann einen Sub gefunden haben solltest, der zum Zimmer passt, ist es unwahrscheinlich, dass der in einem größeren Zimmer noch passt.
Wenn du dann irgendwann in ein größeres Zimmer umziehst, kannst du dir dann einen richtigen Sub aussuchen und ggf. auch ein paar Standboxen, die in Verbindung mit Sub für Heimkino einfach mehr Spaß machen.
Also ihm prinzipiell von sowas abraten, ich weiß nicht....der raum ist natürlich ziemlich bescheiden, aber wenn man sich Audio Geräte immer nur in gute Räume stellen würde, hätten wir wohl noch weniger Hersteller als sowieso schon ;-)
Dazu muss man sagen, ändert sich so ein Raum eher selten, und ob der Bass anfängt zu Dröhnen hängt von noch ein Paar Faktoren mehr ab als nur von der Größe
Beschaffenheit der Wände, bedämpfung des Zimmers, oder ganz einfach den Einstellungen am AVR und aufstellung des subs.
Da kann man mit investierter Zeit doch einiges wieder rausholen, was man so von dem Raum garnicht für möglich gehalten hat.
Dazu kommt, dass du ja mit dem "neueren" Teufel nicht unzufrieden warst, also auch wenn es es blöd klingt, deine Ansprüche sind nicht allzu hoch ;-)
Und wenn ein Teufel in dem Raum zu deiner Zufriedenheit klingt, werden es weiter oben vorgeschlagene Systeme auch tun ;-)
Einer Sache muss ich nun aber doch Zustimmen, Gerade ein Setup mit 4 Regalboxen +center + kleinem sub wird in einem Zimmer jenseits der 20 m² bei weitem nicht den gelichen Effekt haben wie bei deinen 9. Und Standlautsprecher zu stellen ist in dem kleinen Zimmer gewagt, aber auch nicht unmöglich.
Ich würde es ganz ehrlich versuchen, denn ich glaube nicht, dass du wirklich mit dem "alten" Teufel nochmal glücklich wirst.
Ich würde mir erst mal nur ein paar gute Regalboxen für die Front kaufen - StandLS werden für den kleinen Raum überdimensioniert sein. Idee dahinter: Besser ein gutes Stereo System als ein schlechtes 5.0/5.1.
Du musst bestimmt auch erst einmal herausfinden ob dir eher hell oder dunkel abgestimmte LS eher zusagen. Darum erst mal ab ins Geschäft und ein paar LS anhören. Zwar werden die LS bei dir anders klingen, jedoch bleibt die Abstimmung an sich gleich.
wieso nicht wenn ich das richtig sehe hat er ja bereits ein system mit dem er "ganz zufrieden" ist, der nächste schritt wäre dann neben ordentlichem Equipment auch eine gute Aufstellung ansonsten ist das reines Geld verbrennen.
ja ich hab die neue Version Theater 1 Buche Neuauflage seit 2012 , und vor 3 Wochen hatte ich die alte version gekauft mit Getauschten Sub ka was mich dazu bewegt hatte aber die Hörte sich besser an die Höhen intensiver Bass dezenter schön Tief nichts am Wackeln oder Vibrieren gewesen geschweige vom Dröhnen Mega begeistert .Halt verkauft wegen Hohem Alter machte Optisch nen ranzigen eindruck beschädiegungen ect lackierung abgeschrammt ecken abgebrochen.
Dann meine Neuauflage angeschlossen und ein schock bekomm XD Klang zu tief das Feine fehlte als hätte ich Rohre vor den Speakern da kam er entschluss nu alles weg und was anständieges her ,hab mir Überlegt das ich mit Dali Zensor mir was aufbauen will.
2x Dali Zensor 1 Front und der Center Vokal solls sein. Vor dem Kauf mach ich aber ein rund gang zum Probe hören.
Bekomme guten Surround hin hier auch geil mit 3D , mir gefallen die hohen Töne zb BD das man alles hört wenn hinten links was raschelt ect will das gerne noch mehr verfeinern der Raum halt nicht wegen dem hohen schrank.
Man hört sowas sehr schnell raus wenn was besser ist und nach dem Thread hier bin ich schon zu 50% von Teufel weg hätte das mal viel eher machen sollen Informieren Lesen Anhören gehn.
Der Bass soll nur noch zur Perfektion zum Klang dienen nicht mehr hauptsächlich zu Hardstyle Techno das Haus wackeln lassen.
Und wegen Raum werde wohl nur noch knapp nen Jahr hier Wohnen deswegen soll schon was für die Zukunft sein.