Lautsprecher/Soundbar gesucht mit speziellen Anforderungen

Garwain

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
39
Hallo,
ich suche eine Lösung für meinen Schreibtisch, um die Soundausgabe zu verbessern.
Aktuell habe ich eine sehr billige Soundbar, die nur noch brummt :D
Da muss also was neues her.

Kurze Beschreibung der Anforderungen:
Es sind 2 Arbeitsplätze nebeneinander. Zwei Monitore hängen an der Wand mit einem Abstand von 40 cm und können zusammengeschoben werden. (So kann ich im Homeoffice an dem einen Monitor arbeiten und an dem anderen Zocken oder Netflixen ;))
Zwischen den Monitoren ist also kein Platz um Boxen aufzustellen. Daher hatte ich mir die Soundbars gekauft. An und für sich eine gute Lösung, aber leider unterirdischer Sound und für Sprachchat völlig unbrauchbar.

Auch kein Platz und Bedarf für einen Subwoofer.

Budget: 100€ (pro Stück)

Daher 2 Lösungsansätze:
1. Wieder eine Soundbar, aber mit besserer Qualität, die ich wieder unter den Monitor oder an der Vesa-Halterung über dem Monitor anbringen könnte. Sie darf dabei maximal 45cm breit sein und sollte idealerweise vorne über den Ein/Ausschalter und Lautstärkeregeler verfügen und nicht oben drauf oder seitlich. Leider werde ich hier nicht fündig bisher.

2. Normale Stereo-Lautsprecher, die ich mit einem (selbstgebastelten Alu-) Halter oberhalb des Monitors unter ein Regal hänge. Da wäre es dann gut wenn es eine Fernbedienung gibt, damit man sich nicht ausrenken muss um mal leiser zu machen.

Ganz wichtig: Ich will kein Bling Bling, also keine Beleuchtung haben. Es sollen Lautsprecher und keine Lampen sein ;)

Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
Habe auch 5 Soundbars probiert und am Ende ist es ein Echo 4 geworden. Für Sprache sowieso top und auch Musik klingt erstaunlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Vllt was von Edifier? Da gibts ab 100€ genug mit Fernbedienung und kein bling bling
Nur nicht vergessen in nem Winkel anzubringen das sie in richtung deines Kopfes den Ton abgeben.

Oder schau mal auf den üblichen Portalen ob jemand die Nubert Nuboxx A125 (pro oder non pro) für 200-250 oder so abgibt.

Aber warum selbst gebastelter Aluhalter? Gibt doch Wandhalterungen fürn paar Taler.
 
Edifier sind alle viel zu groß und kosten auch einiges mehr.
Die Nubert ist noch teurer.
Ich möchte halt für den PC kein High End, weil ich das dafür zu wenig nutze.
Früher war das alles mal einfacher, da gab es Low Budget, Mittelklasse und Highend. Heute scheinbar nur noch Billigramsch und übertriebenes Highend und dazwischen nix :D
Ich kann mir nicht vorstellen dass bei jedem Schüler oder sonst wem entweder ein 10€ oder ein 1000€ Lautsprecher auf dem Tisch steht. Da wird es doch sicherlich was im 2stelligen Bereich geben, womit Ottonormalverbraucher gut bedient sind. Das Problem bei Rezensionen/Tests ist immer, dass dort Experten alles zerreden oder völlig anspruchslose alles hochjubeln :D

Es gibt nur Wandhalterungen, richtig, aber keine mit denen ich die Boxen unter meinem Regal anbringen kann. Suche da schon eine ganze Weile.

Echo hat viel zu viele Nachteile. Zum einen finde ich den Sound miserabel, weshalb ich mir den Studio gekauft habe für Musik bzw. den Echo Dot mir meiner Yamaha/Teufel Anlage im Wohnzimmer gekoppelt habe.
Zudem hat der Echo viel zu oft Aussetzer bei der Wiedergabe, pausiert dann gern den Sound weil er denkt man redet mit ihm etc.
 
Nachdem @DJMadMax öfter die Yamaha NX-serie empfiehlt, habe ich mir gebrauchte Yamaha NX-E800 mit einem Nobsound Mini-Verstärker zusammen für unter 100€ gekauft und bin sehr zufrieden, wenn es von den Platzverhältnissen passen sollte, wäre es vllt auch was für dich! In dem Fall könntest du den Nobsound auf den Tisch machen als Lautstärkeregler (oder einen anderen Verstärker deiner Wahl)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Garwain schrieb:
Zudem hat der Echo viel zu oft Aussetzer bei der Wiedergabe, pausiert dann gern den Sound weil er denkt man redet mit ihm etc.

Dann drück doch einfach den Mikro-Button, um ihn auszuschalten! :D
 
Garwain schrieb:
Früher war das alles mal einfacher, da gab es Low Budget, Mittelklasse und Highend. Heute scheinbar nur noch Billigramsch und übertriebenes Highend und dazwischen nix :D
Ich kann mir nicht vorstellen dass bei jedem Schüler oder sonst wem entweder ein 10€ oder ein 1000€ Lautsprecher auf dem Tisch steht. Da wird es doch sicherlich was im 2stelligen Bereich geben, womit Ottonormalverbraucher gut bedient sind. Das Problem bei Rezensionen/Tests ist immer, dass dort Experten alles zerreden oder völlig anspruchslose alles hochjubeln :D

Der solala kram ist halt nicht günstiger geworden und Boxen mit Fernbedienung sind jetzt auch nicht so häufig.

Vllt dann einfach ne popelige 100€+ TV Soundbar.
 
Zurück
Oben