Lautsprecher vergleichbar Logitech x-230

Max555

Cadet 4th Year
Hey,

da die Logitech x-230 ja leider nicht mehr neu lieferbar sind habe ich jetzt mal die neueren z323 probiert.

Leider sind diese nicht so gut wie das x-230 System was ich vohrer hatte.

Jetzt überlege ich mir die Logitech z523 oder Creative Inspire S2 zu holen.

Was meint ihr ist die bessere Alternative?

Der Subwoofer soll einen kräftigen, tiefen Bass liefern, die LS können ruhig ein bisschen auf die hohen Töne ausgelegt sein.

Creative GigaWorks T3, die sind echt klasse bekommt man ab 150 wenn nicht kann ich noch die Sony SRS-D5 empfehlen, Gut & Günstig! ;)

LG

Kann max. 80 Euro ausgeben.

Angeschlossen wirds Onboard (realtek ALC888), habe hier aber noch eine sehr alte Creative Soundblaster Karte rumliegen (ca 10 Jahre alt), sollte die Vorteile bringen kann ich auch die einbauen.

Microlab hat echt tolle Systeme im Angebot.

Besonders das M700U gefällt mir mit der Klavierlackoptik.
Ansonsten würde das M200 und das M500 optisch noch ganz gut passen

Sind die Systeme so gut wie die FC330 und FC550?
Die beiden gefallen mit optisch nämlich nicht so gut.

Kann ich denn mit so einer alten Soundkarte noch was rausholen, oder schafft das die Onboard auch?

Onboard oder die alte Karte reichen. Aber das M200/M500 kommen klanglich längst nicht an die o.g. Systeme ran.
Das M700U ist zwar auch noch locker eine Klasse tiefer anzusiedeln als die FC 330/550, aber für sein Geld trotzdem interessant. Außerdem hat es eben so nette Features wie Fernbedienung, Radio und USB/SD-Slot, auch wenn es damit nicht so gut klingt wie über PC/Klinke.
Wenn es Dir um die Optik geht: Was wäre mit dem Solo 15? Liegt zwar mit ca. 90-100,- etwas über dem Budget und ist halt als 2.0-Lösung auf dem Schreibtisch etwas voluminöser, aber dafür klingt es auch entsprechend gut... :D

@ Max555 , wie du schon selber festgestellt hast bekommt man für ein paar EUR mehr ; nicht etwas besseres .

Sondern kann sich klanglich verschlechtern .

Und bevor du jetzt ca. 80,00 EUR ausgibst und in kurzer Zeit wieder etwas neues zu kaufen , würde ich empfehlen noch ein wenig zu sparen .

Um dann etwas besseres zu haben . Womit du länger zufrieden bist . Was auch noch Geld spart ! :stacheln:

So vor mir habe ich jetzt die Creative S2 stehen, und muss sagen ich bin echt positiv überracht für die kleinen Dinger.
Am Mittwoch waren sie als Blitzangebot für 49 Euro bei Amazon drin, wären sie nichts ist die Rückgabe da ja kein Problem.

Der Klang ist für die größe sehr gut. Die Lautsprecher sind ein bisschen auf Höhen ausgelegt, was für mich genau das Richtige ist.

Der Bass liefert tiefe, kräftige Bässe und kommt selbst bei höheren Lautstärken nicht ins scheppern.

Klar sind es bei dem Preis keine Klangwunder, aber für die alltägliche Beschallung am PC finde ich sie trotzdem gut.

Und trotzdem Danke für eure Empfehlungen.

Gruß

Ich war auch auf der suche nach 2.0 Lautsprechern in diesem Preissegment für den PC.
Hab viel probegehört und mit Abstand am meisten haben mich die Hercules XPS 30 überzeugt. Die Creative kamen da in keiner Weise hin. Ich kann auch nichts mit Basslastigen Lautsprechern anfangen, aber die meisten in diesem Preissegmetn hatten halt so gut wie keinen Bass. Die Hercules sind da echt eine Ausnahme.

Vielleicht kann mich ja jemand bestätigen, der die gleichen Lautsprecher hat.

Das hier sind sie: http://www.amazon.de/Hercules-Speaker-XPS-2-0-30/dp/B001EAQT0A/ref=cm_cr_pr_product_top

-.-

Desswegen les ich grundsätzlich keine Hersteller Produktbeschreibung.
Mit ist auch egal, solang sie gut klingen;)

Max555 schrieb:
Leider sind diese nicht so gut wie das x-230 System was ich vohrer hatte.
Es gibt tatsächlich etwas, was noch schlechter als das X-230 klingt? Kaum zu fassen. Sogar meine Monitorlautsprecher sind da ertragbarer...
Aber wenn du das X-230 gut fandest, wirst du wohl kaum etwas finden, mit dem du wirklich unzufrieden bist.

Zurück
Oben