Lautsprecher via 3.5mm Klinke Spliter am Fernseher und Computer verbinden

Niktendo

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
70
Hallo,

ich wollte wissen ob es irgendwie möglich ist einen Lautsprecher, Model Philips SPA7380/12 2.1, mit meinem Computer und meinem Fernseher gleichzeitig zu verbinden, via 3.5mm Klinke. Momentan habe ich es so, dass ich mit einem Audio-Splitterkabel die Lautsprecher anstecke und an den Computer und Fernseher anstecke. Das funktioniert aber nur bedint wie ich will, da die Lautsprecher wenn sie Ton über den Fernseher abgeben normal klingen, aber wenn der Computer an der Reihe ist sehr sehr leise den Sound wiedergibt, auch wenn ich jeglichen vorhanden Regler bis ganz nach oben schiebe. Gibt es da eine Möglichkeit?

Bitte keine Kommentare wie eigenes Soundsystem für den Fernseher kaufen etc, geht sich aus Platzgründen nicht aus.

MFG
 
Welche Audioausgänge hast du an deinem Rechner? Soundkarte, Mainboard?

Laut Bedienungsanleitung hat das Ding auch ’nen AUX-Eingang.

SPA7380_12.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist wohl der Kopfhörerausgang des Fernsehers gegengekoppelt und versucht das Signal gegen Masse zu ziehen :D

Es ist generell eine schlechte idee, zwei NF-Signalquellen einfach miteinander zu verbinden um einen "mix" zu erzielen.
Will man immer nur eine Quelle gleichzeitig sollte man einen Umschalter benutzen:
https://www.amazon.de/HQ-ASWITCH-3-...8&qid=1534248916&sr=8-4&keywords=Audio+switch

Müssen 2 Quellen gleichzeitig wiedergegeben werden, muss man einen Mixer verwenden. Such man nach solchen landet man aber Zwangsläufig bei Mischpulten und anderen DJ-Mixern. Nichts für den Heimgebrauch.
 
Die 2 Stecker verbinden ja nur die Lautsprecher mit dem Subwoofer, vom Subwoofer selbst geht aber eine 3.5mm Klinke weg.

Mainboard am rechner wäre das GIGABYTE Z370 AORUS Ultra Gaming.
Ergänzung ()

Will auch keinen Mix erzielen, die 2 sollten seperat laufen. Also der Fernseher ist aus wenn die Lautsprecher über den PC laufen sollen, und umgekehrt!
 
- Lautstärke am PC hochregeln (Software/OS/etc. …)
- Kabel tauschen (vielleicht Kabelbruch)
 
Ich nehme mal an, der PC ist am Fernseher angeschlossen? Wenn ja, kann man den Ton nicht direkt vom TV abgreifen?
 
Durch den Umschalter kann ich dann einfach das zweite Klinkenkabel an einer der beiden Rot/Weißen anschlüsse anschließen? Tut mir leid falls das eine dumme Frage ist, ich beschäftige mich eigentlich nie mit soetwas @ghecko

@schlagschnurr , ist alles hochgedreht, kabel sind absolut neu.

Nein, der PC ist seperat und hängt über dem PC als externes Gerät, nicht als noch ein Monitor. Der Fernseher soll durch Chromecast den Bildschirm des PC's spiegelnn bzw es soll übertragen werden. @Robsl71
 
Dann würde ich auch zum Vorschlag von @ghecko tendieren und einen Audio-Switch kaufen.
 
Pc und Fernseher hinten an die Eingänge (du kannst sogar noch ein zusätzliches Gerät anschließen) und deine Anlage an den Ausgang. Dann kannst du über den Wahlschalter aussuchen, welches Gerät mit deiner Anlage verbunden sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niktendo
So ein Umschalter wie der von ghecko verlinkte, haben einen Ausgang (da kommen deine Boxen dran) und 2 oder mehr Eingänge. An Eingang 1 kommt der Fernseher und an Eingang 2 der PC. Für diesen Umschalter brauchst du in deinem Fall noch Cinch auf Klinke Adapter.
 
Dankeschön @ghecko , habs jetzt verstanden, werde es so machen.

Danke an alle für die schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben