BaboBeutlin
Newbie
- Registriert
- Apr. 2020
- Beiträge
- 2
Moin Moin und frohe Ostern allerseits!
Ich habe seit kurzem folgendes technisches Problem mit meinen Lautsprechern, bei dem mir Google bisher nicht helfen konnte.
Ich habe an meinem Computer sowohl ein Headset über USB-Anschluss angeschlossen, als auch 2.0 Stereo-Lautsprecher über meinen Klinke-Anschluss.
Bis vor kurzem funktionierte beides einwandfrei. Ich konnte zwischen den Geräten problemlos umschalten. Vor ein paar Tagen habe ich die Logitech Gaming Software installiert, um mein G35 Headset zu konfigurieren. Ich hatte die Software bereits in der Vergangenheit installiert, später jedoch wieder gelöscht, da die Anwendung die Nutzung von YouTube scheinbar blockierte/störte. Ich konnte Videos aufrufen, ca. eine halbe Sekunde beobachten wie das Video beginnt, worauf jedoch eine Fehlermeldung auftauchte: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später...".
Nun hatte ich die Software erneut installiert und konnte durch Löschen einiger "Zusätze", bei geschlossener Software YouTube normal nutzen.
Außerdem habe ich eine Webcam als Mikrofon angeschlossen, da das Mic an meinem Headset den Geist aufgegeben hat...
Die Tage habe ich sämtliche Audio Ein- und Ausgänge deaktiviert (darunter auch die Lautsprecher), zur Lösung eines Problems bei der Kommunikation im Crossplay in COD: Warzone (Konsolen und PC-übergreifend) da die PS4 Spieler mich nicht hören konnten. Ich hatte nur noch mein Headset als Audio- ausgang und meine Webcam als eingang aktiviert.
Heute stellte ich fest, dass YouTube sich nicht über meine angeschlossenen Lautsprecher (nachdem ich diese wieder aktivierte) abspielen lässt (das gleiche Problem wie zuvor mit der Fehlermeldung [s.o.]) und zudem grundsätzlich kein Ton mehr über die Lautsprecher ausgegeben wird. Sie werden jedoch vom Computer erkannt.
Ich habe die Gaming Software also erneut deinstalliert. Habe verschiedene Klinkenanschlüsse an meinem Computer ausgetestet. Das Gerät im Geräte-Manager deinstalliert, Treiber aktualisiert usw. Mit dem Headset klappt alles problemlos, aber sobald ich die Lautsprecher als Audiogerät auswähle kommt kein Ton, sowie die YouTube Fehlfunktion (betrifft auch andere Streaming-Plattformen wie z.B. Netflix). Amazon Prime hingegen funktioniert, allerdings mit miserablen frames (trotz 400Mbit/s Leitung) und ohne Ton... Die Lautsprecher funktionieren ebenfalls (durch Klinke am Handy getestet). Die Windows Problembehandlung hat mich, zuverlässig wie sie es immer tut, auch hierbei im Stich gelassen und nicht geholfen.
Falls es jemand für relevant halten sollte, habe folgendes Setup:
RTX2080
i5 9600k (nicht übertaktet)
32 Gb Ram
MPG Z390 GAMING EDGE AC Motherboard
Asus VG258 Bildschirm
Logitech G35 Headset (mit defektem Mikro)
Logitech Webcam
Logitech 2.0 Lautsprecher
Logitech Wireless Keyboard
Sharkoon Fireglider Maus
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Danke schon einmal im Voraus für konstruktive Lösungsideen!
Ich habe seit kurzem folgendes technisches Problem mit meinen Lautsprechern, bei dem mir Google bisher nicht helfen konnte.
Ich habe an meinem Computer sowohl ein Headset über USB-Anschluss angeschlossen, als auch 2.0 Stereo-Lautsprecher über meinen Klinke-Anschluss.
Bis vor kurzem funktionierte beides einwandfrei. Ich konnte zwischen den Geräten problemlos umschalten. Vor ein paar Tagen habe ich die Logitech Gaming Software installiert, um mein G35 Headset zu konfigurieren. Ich hatte die Software bereits in der Vergangenheit installiert, später jedoch wieder gelöscht, da die Anwendung die Nutzung von YouTube scheinbar blockierte/störte. Ich konnte Videos aufrufen, ca. eine halbe Sekunde beobachten wie das Video beginnt, worauf jedoch eine Fehlermeldung auftauchte: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später...".
Nun hatte ich die Software erneut installiert und konnte durch Löschen einiger "Zusätze", bei geschlossener Software YouTube normal nutzen.
Außerdem habe ich eine Webcam als Mikrofon angeschlossen, da das Mic an meinem Headset den Geist aufgegeben hat...
Die Tage habe ich sämtliche Audio Ein- und Ausgänge deaktiviert (darunter auch die Lautsprecher), zur Lösung eines Problems bei der Kommunikation im Crossplay in COD: Warzone (Konsolen und PC-übergreifend) da die PS4 Spieler mich nicht hören konnten. Ich hatte nur noch mein Headset als Audio- ausgang und meine Webcam als eingang aktiviert.
Heute stellte ich fest, dass YouTube sich nicht über meine angeschlossenen Lautsprecher (nachdem ich diese wieder aktivierte) abspielen lässt (das gleiche Problem wie zuvor mit der Fehlermeldung [s.o.]) und zudem grundsätzlich kein Ton mehr über die Lautsprecher ausgegeben wird. Sie werden jedoch vom Computer erkannt.
Ich habe die Gaming Software also erneut deinstalliert. Habe verschiedene Klinkenanschlüsse an meinem Computer ausgetestet. Das Gerät im Geräte-Manager deinstalliert, Treiber aktualisiert usw. Mit dem Headset klappt alles problemlos, aber sobald ich die Lautsprecher als Audiogerät auswähle kommt kein Ton, sowie die YouTube Fehlfunktion (betrifft auch andere Streaming-Plattformen wie z.B. Netflix). Amazon Prime hingegen funktioniert, allerdings mit miserablen frames (trotz 400Mbit/s Leitung) und ohne Ton... Die Lautsprecher funktionieren ebenfalls (durch Klinke am Handy getestet). Die Windows Problembehandlung hat mich, zuverlässig wie sie es immer tut, auch hierbei im Stich gelassen und nicht geholfen.
Falls es jemand für relevant halten sollte, habe folgendes Setup:
RTX2080
i5 9600k (nicht übertaktet)
32 Gb Ram
MPG Z390 GAMING EDGE AC Motherboard
Asus VG258 Bildschirm
Logitech G35 Headset (mit defektem Mikro)
Logitech Webcam
Logitech 2.0 Lautsprecher
Logitech Wireless Keyboard
Sharkoon Fireglider Maus
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Danke schon einmal im Voraus für konstruktive Lösungsideen!