Guten Advent.
Ich habe kleine weisse hübsche Lautsprecher die ich seit 10 Tagen benutze.
Neumann KH 80 DSP
Nun höre ich seit gestern mal wieder mit Kopfhörern
Shure 840
Mir ist sofort aufgefallen das die Kopfhörer präsenter Klingen mit einer besseren sprachverständlichkeit weniger räumlich als die lautsprecher aber insgesamt besser
brauche ich einen anderen verstärker?
ich habe nur ein altes auslaufmodell
marantz avr 8801
mein stereodreieck beträgt 1,7 meter
ist das zuviel für die kleinen lautsprecher?
in der anleitung steht 0,8 meter als abstand
ich habe mir die lautsprecher nur gekauft da sie gut aussehen und nicht so dominant aussehen
vorher hatte ich kef q350
die sahen noch sehr viel besser aus aber harmonierten nicht mit meinem günstigen verstärker von damals
teac 101
selbst nach der einspielzeit klangen die lautsprecher so für mich als ob sie irgendwie defekt sind
sehr indifferent belegt ohne druck und klarheit
ich hatte angst das die neumann 80 auch nicht gut sind aber ich empfand sie auf anhieb als gut bis gestern als ich wieder meine kopfhörer angeschlossen habe
brauche ich irgendwie grössere lautsprecher?
das zimmer hat die abmessungen 5,5 mal 4,5 meter
die lautsprecher stehen ziemlich mittig an der langen wand und ich sitze 1,7 meter entfernt
was müsste ich jetzt machen ?
Ich habe kleine weisse hübsche Lautsprecher die ich seit 10 Tagen benutze.
Neumann KH 80 DSP
Nun höre ich seit gestern mal wieder mit Kopfhörern
Shure 840
Mir ist sofort aufgefallen das die Kopfhörer präsenter Klingen mit einer besseren sprachverständlichkeit weniger räumlich als die lautsprecher aber insgesamt besser
brauche ich einen anderen verstärker?
ich habe nur ein altes auslaufmodell
marantz avr 8801
mein stereodreieck beträgt 1,7 meter
ist das zuviel für die kleinen lautsprecher?
in der anleitung steht 0,8 meter als abstand
ich habe mir die lautsprecher nur gekauft da sie gut aussehen und nicht so dominant aussehen
vorher hatte ich kef q350
die sahen noch sehr viel besser aus aber harmonierten nicht mit meinem günstigen verstärker von damals
teac 101
selbst nach der einspielzeit klangen die lautsprecher so für mich als ob sie irgendwie defekt sind
sehr indifferent belegt ohne druck und klarheit
ich hatte angst das die neumann 80 auch nicht gut sind aber ich empfand sie auf anhieb als gut bis gestern als ich wieder meine kopfhörer angeschlossen habe
brauche ich irgendwie grössere lautsprecher?
das zimmer hat die abmessungen 5,5 mal 4,5 meter
die lautsprecher stehen ziemlich mittig an der langen wand und ich sitze 1,7 meter entfernt
was müsste ich jetzt machen ?