Lautstärke am Pc lässt sich nicht ändern

Shxkz85

Cadet 1st Year
Hallo,
ich benutze mein Sony Pulse 3d Headset an meinem Pc und habe es mit dem Usb Dongel verbunden. Der Sound etc ist Perfekt, aber das problem ist das ich meine Lautstärke nur an meinem Headset ändern kann und nicht in meinem Pc einstellungen. Kann mir einer bitte weiterhelfen.

Windows 11 und habe eine PC. Also allgemein geht es nicht bsp unten rechts bei der Soundmixer heisst glaub ich, über die Tastatur auch nicht. Ich kann die Lautstärke verschieben sogar stummen aber es ändert sich nicht und die Lautstärke bleibt gleich. Nur wenn ich es über mein Headset leiser stelle geht es. Oder wenn ich es an bsp dem Lautstärke regler von Youtube, Netflix etc mache

Ich sehe nur Konsolenbezogene Infos, das könnte am ende auch das Problem sein, das es sich nicht an den WIndows/USB Standard hält.

Eigentlich gibt es da keine Magie, die SOundkarte auswählen und Lautstärke geht anzupassen..

Das liegt daran, dass in den Standard-Geräten nicht das Headset ausgewählt ist (ich kann grad leider nicht genau sagen, wie es heißt- ich habe keinen Win 11 Rechner da).
Start-Soundgeräte, dort kannst du die Ein- und Ausgabegeräte im Dropdown wählen.

Zurück
Oben