Lautstärke/Helligkeit/etc.-Tasten gehen nicht

ahnungsloser144

Cadet 4th Year
Hallo Computerbase-Community! :)

Ich habe ein ziemlich nerviges Problem: Bei meinem Notebook gehen - wie im Titel erwähnt - verschiedenste Tasten nicht mehr, um genauer zu sein funktionieren sie nicht ganz. Die Helligkeitsregler zum Beispiel tut nichts, während der Schalter, der das Trackpad (de)aktivieren sollte in Chrome den geöffneten Tab neu lädt. Sprich: die Tasten sind voll funktionsfähig, nur führen sie andere Aktionen aus als erwartet. Ich denke die Hardware ist irrelevant, als Betriebssystem habe ich Windows 10.
Ich hoffe eine rasche Lösung auf mein Problem.

Mit freundlichen Grüßen :)

Treiber von der Herstellerseite runterladen, gibt es da keinen für Windows 10, musst damit leben das die ohne Funktion bleiben

ahnungsloser144 schrieb:
Ich denke die Hardware ist irrelevant,

Nicht wirklich. Bei Fragen zur Hardware ist die Hardware immer relevant.

Treiber beim Hersteller herunter laden. Bietet er keine Win 10 Treiber an, dann bleiben die Tasten des (unbekannten) Notebooks ohne Funktion.

Wenn es Treiber für Win8 oder 8.1 gibt sollten die auch unter Win 10 funktionieren. Zumindest war es bei meinem MSI notebook so, denn da ging das Touchpad nicht richtig und die Tastenbeleuchtung auch nicht...Win 8.1 Treiber haben funktioniert.

Zurück
Oben