Lautstärke per Maus regeln

Deviant

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe eine Logitech G5 mit dem Treiber SetPoint 4.70.
Bei der G5 kann man das Scrollrad auch nach links und rechts drücken. Da ich die Funktion dieser Tasten nie nutze, möchte ich nun eine andere Funktion darauf programmieren. Kann man es so einstellen, dass ich mit diesen beiden Tasten die Lautstärke des Computer leiser bzw. lauter machen kann?

Also ich habe hier eine V450 Nano und ich kann im Setpoint Menu einstellen dass das Mausradkippen die Lautstärke ändert. Schau mal nach und Notfalls installierst du den neusten Setpoint.
Beachte dabei das Setpint im Hintergrund laufen muss damit die Belegung funktioniert ( das kannste erkennen wenn das Setpoint Symbol sich im Tray befindet ).

mfg liquidstyle

Hm, also ich kann die Einstellung bei mir nicht finden. Ich kann zwar solche Sachen wie "Linksklick, Rechtsklick, Kopieren, Einfügen" etc. zuweisen, aber Lautstärkeregelung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Ist 4.70 etwa nicht die neueste Version? Ich habe Vista 32-bit.

Probier mal uberOptions. Damit lässt sich eigentlich alles auf die Tasten einer Logitechmouse legen. Leider bisher nur für SetPoint bis Version 4.6.

Gibt es auch ein Programm mit dem man die Lautstärkesteuerung der Tastatur des MX3100 Desktops so ändern kann wie ich es auf dem Foto markiert habe?

Die Lautstärkesteuerung über das Rad ist nämlich seit kurzem defekt und nicht als Ersatzteil über Logitech zu bekommen.

Anhänge

• MX3100.jpg
    MX3100.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 393
Habe es mal gewagt und uberOptions mit SetPoint 4.70 auszuprobieren.

Klappt perfekt... :)

Die Einstellmöglichkeiten für Tastatur und Maus sind einfach traumhaft. Warum nur bietet das Original SetPoint so wenig Einstellmöglichkeiten? Hält Logitech seine Kunden etwa für Computernoobs und denkt dass die mit den zahlreichen Optionen die uberOptions bietet überfordert sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Diese Version von "uberOptions" fukntioniert ohne Probleme mit dem SetPoint 4.70.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gut zu wissen, dass es geklappt hat. Ich kann da Logitech auch nicht wirklich verstehen, möglich ist es ja. ;)

so... und wie stellt man sowas ab? das problem hat gerade mein bruder: bei dem regelts die lautstärke mit dem scrollrad, anstatt zu scrollen! ... er benutzt winxp. treiber sind keine installiert, er hat die maus einfach eingesteckt und losgelegt. habe dann auch ma meine maus angesteckt - selbest problem. er hat keine andere zusatzsoftware installiert.

danke für hilfe
Olu

Naja am besten auf dem gleichen Weg, d.h.

uberOption oder Setpoint installieren und dann als Scrollradfunktion das scrollen einstellen!

das is ja das was ich gemeint habe.... er hat KEINE zusatzsoftware installiert... und wieso sollte er dann setpoint installieren? er hat doch garkeine logitech-maus ... da muss irgendwas in windows sein, weiss aber nicht was :(

Zurück
Oben