Lautstärke reduziert sich automatisch

UltiSalamander

Lieutenant
Hallo!

Ich würde gerne verhindern bzw. die Ursache erfahren, dass Windows die Lautstärke von Audio-ausgebenden Prozessen (wie dem Flash-Player bei laufenden Youtube Videos oder Aimp3) in gewissen Situationen herunterregelt, wie wenn eine Installation startet oder ich mein Handy mit dem Computer verbinde/trenne. Das Verhalten tritt allerdings recht sporadisch auf. Anschließend muss ich im Windows Lautstärkemixer wieder die Lautstärke hochregeln (siehe Bild).

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus,
UltiSalamander

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,3 KB · Aufrufe: 1.313
Jop das kenne ich, schaltet sich automatisch leise wenn irgendetwas anderes in den Vordergrund geraten tut.
Da gabs irgendwo ne Option das umzustellen mein ich. Geh mal auf den Lautstärkeregler mach rechtsklickm, dann auf Wiedergabegeräte, dann auf Kommunikation und dann auf Nichts Unternehmen. Meine das war diese Option.

Edit: Habs grade mal getestet mit Skype und der Sound schaltet sich dann nichtmehr leiser, hoffe funktioniert bei dir.

Geh mal auf Lautsprecher, klicke mit der rechten Maustaste drauf.
Dann auf Wiedergabegeräte, dann auf Kommunikation oben rechts
Und dann auf Nichts Unternehmen drücken.
Somit sollte das Problem behoben sein

Hoffe konnte dir helfen :)

sag bescheid ob geholfen hat

hehe zu langsam^^

Skype habe ich nicht installiert, nein. "Nichts unternehmen" habe ich jetzt aktiviert, und beim Einstecken des Handys wurde die Lautstärke schonmal nicht reduziert, danke!

GamerJens schrieb:
in den Vordergrund geraten tut.
Kopf -> Tisch

@Topic:
Ich kann aber nicht nachvollziehen wieso die Lautstärke auch reduziert wurde wenn du dein Handy angesteckt hast.
Ich habe due Funktion in Windows aktiv, aber bei mir reagiert er da nur auf Messenger, zB Skype, Trillian, Gizmo etc,...
Bei anderen Applikationen macht er nicht leise, egal welche gerade "in den Vordergrund geraden tut" (Ich schmeiss mich weg bei der Formulierung xD)

ich muss bei dem wort "tut" einfach immer an meine alte Deutschlehrerin denken...immer sobald diese Wort gefallen ist ist derjenige rausgeflogen :-D

Zurück
Oben