Lautstärke von Microstar & Fujitsu

Hotte

Cadet 4th Year
Hi,
ich suche gerade für einen Bekannten einen Komplettrechner für < 1000,- EUR, der dort im Büro stehen soll.
Er benutzt damit die Standard Office Anwendungen, also keine Spiele oder Multimedia. Genug Saft sollte das Teil aber schon unter der Haube haben, da er seinen letzten PC 6 Jahre lang benutzt hat, bis die Festplatte gestern den Geist aufgegeben hat.
Ich hab' bei MediaMarkt zwei Angebote gefunden die interessant klingen:
Microstar P30550
Scaleo 600 P3216561
Von HP gabs da auch noch nen Pavilion k427 für 999,-EUR, allerdings soll der sehr laut sein. Die Lautstärke ist ihm aber sehr wichtig, der PC soll leise sein. Zu den beiden Rechner habe ich bei Google nichts gefunden über die Lautstärke, hat vielleicht jemand von euch so ein Teil schon mal in Aktion gehört, und kann mir sagen wie laut die sind?

Eine Alternative wäre nämlich noch Dell, da gibts die Dimension 4600er, die sind leise, dafür aber auch ein bißchen teurer, aber da könnte man an der Austattung dann ein bißchen sparen.

Gruß,

Hotte

wie wäre es wenn du den pc selbst baust oder dich im pc shop um die ecke mal beraten lässt wird sicherlich billiger und leiser als ein komplett pc vom media markt

Selber bauen will ich eigentlich auf jeden Fall vermeiden, dass mach ich nur für mich selbst oder Freunde die das Teil privat einsetzen wollen. :D
Wenn ich einen Rechner baue, habe ich Garantie auf jede Komponente einzeln, beim Komplettrechner ist die Garantie für das ganze Gerät.
Dazu kommt noch die Arbeitszeit die ich habe, da hab ich keine Lust zu.
Im Grunde will ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen, und ihm den Rechner dann einrichten.
Naja, ich kann ja trotzdem mal ausrechnen was so ein Selbstbau momentan kosten würde.... das KnowHow ist zumindest vorhanden... :)

Gruß,

Hotte

Ich würde den FSC nehmen

-kein Prescott
-2x256MB RAM dadurch Dual Channel

Bei einem Händler vor Ort fährt man sicher auch nicht schlecht.

Also mich würde es stressen, wenn ich das Gehäuse sehe und darin etwas machen müsste. Z.b möchte er etwas mehr RAM was dann ?

Zurück
Oben