Lautstärkeanpassung verschiedener Musikvideos.

jderny

Lt. Junior Grade
Hallo und guten Tag :)

Folgendes Problem : Ich habe verschiedene Musikvideos mit unterschiedlicher Lautstärke, jetzt hätte ich diese Videos gerne mit gleicher Lautstärke da ich sie über Wiedergabelisten an meinem HTPC abspiele und es dann nervig ist immer wieder von der Couch aufzustehen und an den Lautstärkeregler zu hechten. Auch wenn ich die Lautstärke über die Software regel ist das nervig.
Also meine Frage ist ob es ein Programm gibt welches mir die Lautstärke auf einen festen Wert ändert, bei mp3s gibt es das, aber für Musikvideos habe ich nichts gefunden. Ein weiteres Problem dürfte das Format sein, die Videos liegen hauptsächlich im mp4 und flv vor aber auch paar ältere im Mpeg Format. Kann auch für jedes Format ein anderes Programm sein, könnte ich mit leben. Da es ca. 450 Videos sind wäre es gut wenn ich nicht jedes Lied einzeln anpassen müsste:D

Gruß und Danke

Jens

Huhu :)

Is lieb gemeint mit Fernbedienung, aber das wollte ich vermeiden. Das könnte ich jetzt auch schon machen da ich an dem PC ein Logitech Touchpad T650 angeschlossen habe und dann könnte ich das über den VLC Player regeln.
Nur folgendes : Ich liege gemütlich auf dem Sofa und höre Musik es ist 22 Uhr und meine Kinder schlafen, auf einmal kommt ein neues Video und es macht BÄMM weil das neue Video viel lauter ist als das davor......is so ähnlich wie mit der Werbung im TV....

Trotzdem Danke :)
Jens

Bissel umständlich, da mir mein kein Programm einfällt, dass das mit Videos direkt macht, vorallem in unterschiedlichen formaten.
Video die Tonspur trennen, mit mp3gain normalisieren, tonspur wieder einfügen.

und wenn du schon dabei bist, bring mal alles ins selbe Format.

Zurück
Oben