Lautstärkeregelung von Amazon Echo über Spotify (Handy)

Hagomoto777

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
8
Hallo,

ich habe zu meinen Problem noch keine Lösing hier und wo anders gefunden.

Habe mein Handy gewechselt, wodurch dies erst zustande gekommen ist.

1. Aufbau:
Handy (Samsung Galaxy Note 9) mit installiertem Spotify (Premium) ---> Amazon Echo


Mit meinem alten Handy, einem Honor, konnte ich über die Lautstärketasten des Handy, bei geöffneter Spotifyapp die Lautstärke vom Echo steuern.

Dies ist bei dem Samsung nicht der Fall und ich muss entweder die Lautstärke direkt am Echo oder in Spotify selber erst in Geräteeinstellung um diese einzustellen.

Weder in den Spotify-Einstellungen, noch in den Echo-Einstellungen habe ich eine Option zum verändern gefunden.


Ist das jetzt einfach Geräteabhängig oder hab ich tatsächlich eine Einstellung übersehen?
 
Wird die Alexa als Bluetooth-Lautsprecher verwendet, oder läuft auf der Alexa der Spotify skill ?
 
Benzer schrieb:
Kannst du denn sonst die Lautstärke der Medien direkt über die Tasten steuern?
Man kann nämlich einstellen ob die die Systemtöne oder Multimedia steuern sollen.


Ja mit beiden Tasten wird die Lautstärke der Medien aufm Handy gesteuert. Sobald aber Spotify über Echo abgespielt wird, lässt sich nicht die Lautstärke des Echos steuern

bart0rn schrieb:
Wird die Alexa als Bluetooth-Lautsprecher verwendet, oder läuft auf der Alexa der Spotify skill ?

Das läuft alles über den Skill
 
Zurück
Oben