Lautstärkeregler per Tastatur nicht mehr möglich

Trane

Lt. Junior Grade
hi,

wie die überschrift schon sagt ich kann seit paar tagen per tastatur nicht mehr die lautstärke regel, seit dem kauf der tastatur lief eigentlich alles super monate lang, das problem ist erst seit paar tagen da.

ich hab im internet gesehen das man mal bei "lokale Dienste" den "geräte zuordnungsdienst" mal neustarten soll, das problem ist das der status bei "Wird ausgeführt" stecken bleibt und wen ich beenden oder neustarten will kommt Fehlermeldung:

Der Dienst "Gerätezuordnungsdienst" auf "Lokaler Computer" konnte nicht beendet werden.

Fehler 1053: Der Dienst antowrtete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

meine tastatur ist ein: Sharkoon Skiller Pro (die software dazu habe ich hat mir aber nichts gebracht)
und ich hab win 10, .Net Framework is auch auf dem aktuellsten stand

Tastatur schon mal an einem anderen PC angeschlossen, um ein Hardware-Problem auszuschließen?
Gibt es noch andere Multimediatasten und funktionieren die (noch)?

P.S. Mainboard* (deine Signatur)

Grüße

Möglicherweise hat Win10 den Treiber automatisch geupdated?

es gibt auch andere tasten aber die funktionieren auch nicht, also an der tastatur selbst zweifel ich stark das es daran liegt den es ist relativ neu. und wen am pc an der hardware etwas sein sollte dan würden doch mehrere probleme auftauchen nicht nur das mit der tastatur oder nicht?

achja andere pc hab ich nicht kanns also schlecht testen

nach dem windows update gings ne kurze zeit aber jetzt seit paar tagen gehts wieder nicht

Zurück
Oben