Lautstärkeregler/Zwischenschalter

nordx

Lt. Junior Grade
Hallo!

Da ich nun meinen PC verkaufen werde und nur noch ausschließlich den (mobilen) Laptop verwende, benötige ich fürs dauernde ein- und ausstecken der Soundanlage&Subwoofer einen Zwischenschalter oder Lautstärkeregler.
Bei jedem mal einstecken schlägt der Subwoofe durch Störsignale voll aus (dieser ist aktiv und auf "automatisch" geschalten... d.h.: sobald ein Signal kommt schaltet er sich ein).
Das ist net nur fürn Sub schlecht, sondern stört auch etwas... (man stelle sich vor ich stecke die kabel um 1 uhr in der früh um... da kracht die ganze Bude und alle wachen auf ^^).

Ich habe auch nicht vor den Subwoofer manuell einschalten zu müssen (bei den Hochtönern+Verstärker geht das noch etwas leichter, da der Verstärker direkt am Tisch steht).

Ich bräucht irgendwas billiges zum zwischenstecken, so ~5-10€... kennt da jemand was? Selber bauen bin ich im moment zu Faul und möcht was ordentliches. (Bei Geizhals hab ich schon gesucht, habe aber nur überteuerte Multifunktionsgeräte gefunden...)

Das einfachste wäre ansonsten vom kaputten Headset den zwischenstecker abschneiden und ne Buchse dranlöten. Ist aber nur die 2. Option falls ich nix finden sollte und ihr keinen Tipp habt.

lg,
nordx

@florian.:
ja klasse! genau sowas... nur bisschen kürzer (Was mach ich mit 6m??)! Und vielleicht etwas wo ich nicht 10 Euro Versandkosten nach Österreich zahle :).

Nein, ein weiterer Moneysaver kommt nicht dazwischen.

lg

Zurück
Oben