Lautstärkesteuerung bei Filme & TV defekt

GreenDie

Lieutenant
Hallo.

Ich habe das Problem an meinem ASUS PN50 Mini PC..
Irgendwie funktioniert meine Lautstärkeregelung in der Filme & TV App von Windows nicht...
Egal ob ich den Systemsound oder den Regner in der App verstelle. Die Lautstärke bleibt gleich..

Audio-Ausgabegerät ist HDMI
Ich habe alle anderen Ausgabegeräte Deaktiviert.
Die Windows-Problembehebung war auch erfolglos.

Ich vermute es liegt daran, dass ich mein Display Dupliziert habe.
Aber da ich Hyperion Ambilight nutze, ist eine Capture Card die einzige Möglichkeit den Kopierschutz zu umgehen...
Also das HDMI Signal geht zum TV und das DisplayPort Signal geht zur Capture Card.

In allen anderen Apps funktioniert es...

Wer mir das erklären kann, helfe mir bitte 😇
Ergänzung ()

Über Display Port funktioniert es. Aber Der Mini PC Hat CEC (Ein/-Ausschalt Synchronisierung mit dem TV) Aber DisplayPort versteht kein CEC...
Ergänzung ()

Achso. Nur 0 also Mute funktioniert🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
welche windows version nutzt du?

hab das selbe problem unter win11 bei den streaming apps alla netflix, disney und so... reagieren auch nicht auf die lautstärkeregelung, ebenfalls nur 0/mute funktioniert. hab eine sony soundbar per optical-in dran. kann da zum glück die box getrennt regeln ist aber halt umständlicher...

Windows 11 Pro Education
Ergänzung ()

Ich hab halt den Mini PC als Media Player. Und dann muss ich halt statt der eigentlich guten Windows Filme & Tv App eine andere benutzen, oder mit der TV Fern-Bedienung Leiser und lauter machen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben