Lautstärketasten spinnen beim iPod Touch 4G

eazel

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe einen iPod Touch 4G, iOS 4.1 mit Limera1n JB
ich habe mir letztens ein Update für Activator gedownloadet. Nun spinnen meine Lautstärketasten..

Also:

ich habe bei Activator das so eingestellt, dass wenn ich die Lauter Taste halte der nächste titel abgespielt wird
Wenn ich aber jetzt die Lauter Taste halte, dann erhöht sich auch die Lautstärke solange, bis ich aufhöre die Taste zu halten
Das war VOR! dem Update nicht...
eine Neuinstallation von Activator brachte auch nichts

Habt ihr ne Idee?
Möchte ungern neu jailbreaken wegen meinen Apps

(kleiner Tipp: finger weg von diesen cracks)
ich weiß nicht aber ich glaube da hilft nur noch ein backup machen und dann systemwiederherstellungen.
hatte ich auch mal und ich mache das nie wieder ;)

Wow die pure Kompetenz 0.o

Du hast dir oben schon selbst eine Antwort gegeben, geh in den activator rein und setzt die Zuweisungen zurück.
Und dann Belege die Lautstärketasten neu.
(Apps kannst auch aus dem Appstore nochmal kostenlos laden. Aber bei deiner Schilderung sind die bestimmt aus Installous. Und dein iOS ist auch extrem veraltet.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 1: komm ich mit dem iOS gut zurecht
2. Zuweisungen sind zurück gesetzt worden
Selbst wenn ich im homebildschirm Volume Up halte erhöht sich die Lautstärke
Activator hab ich aus Cydia und nicht Installous

Activator hat nix mit Installous zu tun.
Das ist eine Cydia-App mit der man, bestimmten Aktionen oder Tasten bestimmte Dinge zuweisen kann.
Wie eben zB statt immer lauter werden, zum nächsten Titel springen.

@TE - schau doch mal ob im Activator die Taste auch noch so belegt ist, ich würde fast wetten das es resetten wurde nach dem Update.

nein, die taste ist nur für meine Zwecke belegt

mh - kann natürlich sein, das Activator bei deinem iOS ein paar kleinere Bugs hat.
Wenn dem so wäre - dann kann dir hier keiner helfen.

Ich würde nun entweder mal iOS komplett neuinstallieren und eben neu jailbreaken - oder halt direkt auf iOS 5 gehen. Gibt zwar nur tethered Jailbreak, aber wie oft bootet man schon ... hab bis jetzt einmal booten müssen seit iOS 5 raus ist.

was sind denn die Vorteile von iOS 5 gegenüber meiner Version?

iOS 5.01 ist drauf, das selbe Problem besteht immer noch

Zurück
Oben