Lautstärkeveränderung wird beim Verstellen nicht auf dem Display angezeigt

jbll2005

Cadet 2nd Year
Hey Leute

Ich habe ein kleines Problem:
Wenn ich die Lautstärke mithilfe der Tastatur verändere, funktioniert das auch und ich kann in der Taskleiste genau den Lautstärkepegel sehen.
Doch auf dem Display wird mir (während der Änderung) nichts angezeigt, d.h. kein kleines "Bildchen" mit einem Lautstärkebalken oder so. Das heißt, ich muss immer in der Taskleiste gucken, wenn ich wissen will, wie viel Prozent der max. Lautstärke erreicht sind.
Ist jetzt nicht besonders tragisch, nervt nur ungemein.
Als ich das Notebook bekommen hatte, ging das einwandfrei, d.h. bei jeder Änderung ist mir das sofort mit so einem aufpoppenden Balken angezeigt worden.

P.S. Ich habe Windows 7 64-bit neuinstalliert und die neuesten Treiber haben auch nichts gebracht.

Diese Funktion ist nicht in Windows implementiert, d.h. es muss wohl eine Zusatzsoftware für diese verantwortlich sein. Ich würde mal das Softwareangebot des Herstellers des Notebooks durchforsten und schauen, ob was dabei ist.

Damit dir aber genauer geholfen werden kann, bitte Marke und Modell des Notebooks angeben.

Habe schon den Audio-Treiber der Hersteller-Website ausprobiert. Hat nichts geändert.
Mein Notebook ist ein Packard Bell Easy Note LM86.

Diese Funktion muss nicht im Treiber implementiert sein, kA was Packard Bell da für ne Software eingesetzt hat. Gibt ja sicherlich nicht nur Treiber zum Download^^
Zur Not gibts sicherlich auch noch freie Software von einem Drittanbieter, die diese Funktion implementiert. (Google hilft sicherlich)

bei PB die "LaunchManager Applikation" downloaden und installieren.

Zurück
Oben