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News Laysara: Summit Kingdom: Im neuen Himalaya-Aufbauspiel wachsen Städte auf Bergen

Vitche

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Wenn sowas wie "neue dekorative Gebäude" früher auf der Roadmap stehen als "Handel zwischen Spielern", weiß ich, dass die Prioritäten falsch gesetzt sind.
 
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@Neodar die Leute die neue Gebäude designen und Texturen malen sind selten mit net code schreiben beschäftigt.
 
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Abgesehen davon können unterschiedliche Aufbauspieler auch unterschiedliche Anforderungen an ein Aufbauspiel haben. Und außerdem wird ja extra betont, dass diese Reihenfolge nicht in Stein gemeißelt ist, sondern vom Feedback der Community beeinflusst werden kann. :)
 
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Die "Leiche" von Siedler und das kein Gärtner(Publisher) mehr sowas macht sorgt anscheinend für das neues Leben sprießt(viele und lebendige neue A / AA Produktionen).
 
Weiß man schon was von einem Endlosspiel?
Oder ob im Late-Game die Volksbefreiungsarmee versucht einen zu erobern?
Und wenn ja, wird es dann zu einem adventure wo man versuchen muss als Anführer das Land zu verlassen?
 
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für die verlangten 15€ probier ich es mal aus.
 
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Neodar schrieb:
Wenn sowas wie "neue dekorative Gebäude" früher auf der Roadmap stehen als "Handel zwischen Spielern", weiß ich, dass die Prioritäten falsch gesetzt sind.
Wenn die nicht als DLC kommen sehe ich da gar kein Problem, "schönbauen" ist bei solchen Spielen ja zentraler Bestandteil.
 
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Habs schon n paar stunden gezockt und macht gut bock.
Ist auch schön anders und das sag ich als absoluter Annoholic.
Schwierigkeitsgrad knackig, man muss sich reinfuchsen.
Für 14€ über den Bundlerabatt (hatte die anderen beiden Games schon) absolut nix zu meckern hrhrhr
 
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Meleager schrieb:
Habs schon n paar stunden gezockt und macht gut bock.
Ist auch schön anders und das sag ich als absoluter Annoholic.
Schwierigkeitsgrad knackig, man muss sich reinfuchsen.
Für 14€ über den Bundlerabatt (hatte die anderen beiden Games schon) absolut nix zu meckern hrhrhr

Kann mich deiner Meinung nur anschließen.
Hatte das Spiel jetzt schon seit Monaten auf der Wishlist, weil es mich vom Setting und der Optik angesprochen hat und das Gameplay hat mich bisher auch nicht enttäuscht :-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat vergessen...)
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Wahrscheinlich dient das Bergsetting nur der erfrischenden Ästhetik und dem üblichen Drang des Effekt-Haschens. Ich sehe keinen anderen rationalen Grund dafür, die Spielgestaltung passt zum Bergsetting wie die Faust aufs Auge:
  • Derart eigenartige Plateau-Berge neben scharfen Gipfeln gibt es einfach kaum in der Natur
  • Niemand würde eine Stadt dort oben bauen, besonders nicht in einem derart steinschlaggefährdeten Gebiet und mit derart limitierten Ressourcen
  • Die Umweltereignisse sehen katastrophal schlecht aus: wenn eine Lawine niedergeht sieht das Resultat definitiv anders aus.
  • Das geometrisches Grunddesign des Spiels und der Reihenhauscharakter passen besser in die Ebene zu Planstädten und mordernen Wohnbauprojekten, aber nicht ins Bergsetting
  • Die breiten Stadtmauern, direkt neben dem Abgrund - einfach nur why?
  • Dann leuchtet die Stadt bei Nacht auch noch hell wie ein brennender Christbaum...
Mag ja trotzdem ganz lustig zu spielen sein, aber es ist schon eine spezielle Traumwelt die hier geschaffen wird und sie liegt einfach so fern von der Realität... Könnte man nicht endlich ein Spiel gestalten, dass edukativen Mehrwert bietet und trotzdem lustig zu spielen ist?
 
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Roze schrieb:
Niemand würde eine Stadt dort oben bauen, besonders nicht in einem derart steinschlaggefährdeten Gebiet und mit derart limitierten Ressourcen
Wird im Prolog erklärt warum.
Roze schrieb:
Die breiten Stadtmauern, direkt neben dem Abgrund - einfach nur why?
Wird im Verlauf des Spiels erklärt.
Roze schrieb:
spezielle Traumwelt die hier geschaffen wird und sie liegt einfach so fern von der Realität...
schändlich, dass sich die Entwickler ihre eigene Weilt gebaut haben. Lass die Finger bloß von Frostpunk.
Wenn du realität suchst, viel spaß bei Banished, oder Manor Lords.
Schau an, sogar direkt hier auf CB:
https://www.computerbase.de/2024-04...nschtes-aufbauspiel-erscheint-in-zwei-wochen/
 
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Roze schrieb:
Wahrscheinlich dient das Bergsetting nur der erfrischenden Ästhetik ...
Kennst du den Unterschied zwischen Spiel und Simulation?
 
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Sieht eigentich cool aus. Weiß jemand was zur SteamDeck Kompabilität? (Ich weiß, eigentlich kein Controller-Spiel...)
 
habs erstmal auf der Wishlist. Sieht nett aus.
Hat halt nen Hauch von Frostpunk mit dem "Kesselbau" nur halt in die Vertikale.

Da ich durch Nachwuchs derzeit wenig Zeit zum Zocken hab. Muss ich überlegen ob ich es halt im EA hole und anspiele.
 
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