LC Power Erfahrung

M

Moe_Szyslak

Gast
Es gibt viele Marken im bereich Netzteile von billig bis teuer und so weiter. Einer von diesen billig Anbieter ist ja LC Power und ich möchte mal von Erfahrungen hören über diesen Hersteller. Klar kann man immer sagen "kauf dir was teures und gut ist" aber manchmal kann ja auch günstig gut sein. Ach ja, habe auch schon gehört das LC Power Chinaböller sind aber ist ja nicht gerade informativ und kann auch schon ein vorurteil sein. Heute wird ja schon fast alles in China produziert.
 
Zeige doch einmal bitte ein wenig Eigeninitiative und durchsuche das Forum. Es gibt unzählige Erfahrungsberichte und Sammel-/Informationsthreads dazu.

Zusammengefasst: PC-Power bietet eine halbe Handvoll akzeptabler Modelle an. Der Rest ist hochgelabelter Müll.
 
Liste empfehlenswerter Netzteile
LC hat ein paar neue gute Modelle (z.b. http://www.tomshardware.de/LC-Power-LC7300-Silver_Shield-PSU-Review,testberichte-240903.html )und in der Vergangenheit viel Schrott produziert.
gerne auch mal unter einer Model-Bezeichnung Schrott und brauchbares :D - siehe: http://www.tomshardware.de/LC-6550GP2-V2.2-LC-6560GP3-V2.3-LC-Power,testberichte-240781.html
persönliche Erfahrung... in nem fertig PC hatte ich auch mal eins der berüchtigten Knallfrösche aber da es leistungsmäßig nicht gefordert wurde hat es viele Jahre problemlos getan. dabei hatte ich aber wohl viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
also aus meiner erfahrung raus halten lc power netzteile zu 70% nicht lange die anderen 20% sind dann office pc an denen nicht lange gearbeitet wird oder man kauft sich das netzteil als übergangslösung. ein netzteilsollte meiner meinung nach mindestens 2 rechner überleben und das ist bei lc power netzteilen nicht der fall. ich mein man bekommt für einen geringen aufpreis zum beisiel ein netzteil von superflower (z.B 450W amazon 80+ bronze ca. 40€ bei mindfactory) und das um welten besser als das lc power.

so seh ich das :D
 
Es gibt soviel gute Anbieter wie zb. Seasonic , warum muss man dann auf LC Power zurückgreifen, weil sie 10-20 Euro billiger sind ? Ich kann aus Erfahrung von LC Power nur abraten, wer Netzteil billig kauft kauft doppelt.
 
Hatte damals ein LC Power 420W an einem auf FX60-Niveau getaktetem Athlon X2 4400+ und einer 1950Pro AGP mit 2x Molex (250W Last/ 170W Idle). Das Ding lief ohne Mucken über 4 Jahre. Habe es dann aufgrund mangelnder PCIe-6pin Stecker gegen ein modulares Enermax ausgetauscht, war aber immer zufrieden, war vielleicht auch ein Glücksgriff
 
Also ich habe jetzt auch "schon" ein Jahr lang ein LC Power NT verbaut.
Und ich betreibe damit sogar eine GeForce GTX 570 und das Ding hat noch nie rumgemuckt. Ich kann mich zumindest an keinen Ausfall erinnern innerhalb von diesem einen Jahr :)

Es ist ein LC Power LC6600GP2 V2.3 (600W).

Wobei ich eigentlich vorhabe mir auch bald mal ein neues zu holen. 1 Jahr lang in so einer Gamermaschine ist für ein LC Power mit einem Wert von 45€ schon ganz ok ;)

PC Laufzeit: 78,7 Tage :)
 
Also verwende die Teile auch , allerdings nur ich niederlastigen billigen uralt PCs. Allerdings rate ich auch gleichzeitig dazu den PC gut im Auge zu behalten, sehr hochwertig sind die nicht.
 
Henni961 schrieb:
Es ist ein LC Power LC6600GP2 V2.3 (600W).
Ja, die aktuellen Fassungen von den Silent Giant Green Power-Modelle bei LC-Power
haben im Vergleich zu den alten Versionen zwar gebessert, aber auch da haben die
Great Wall- basierende Platinen das Problem, dass die Qualität einiger verwendete
Bauteile (besonders die Kondensatoren) als recht fragwürdig gilt (wenn ich die Fotos
vom Innenleben einiger akteule Silent Giant GP2/3-Netzteile ansehe und was bei den Verkaufspreis der einzelnen Netzteile auch niederschlägt).
Außerdem gibt es zu den aktuellen Silent Giant GP2/3- und Super Silent Modelle auch
kaum ordentliche Reviews.
 
Ich hatte selber auch schon mal den Fehler gemacht ein Netzteil von LC zu kaufen, zum glück ist nur das Netzteil dahingeschieden. Und was hab ich draus gelernt, beim Netzteil nicht geizen....
 
Ich hab ein LC Power Netzteil mit angeblich 450 watt was beim zocken mit einer 8800gts nach 10 Minuten das stinken anfing beim ausbau sah man das eingie Plastik Teile im netzteil geschmolzen sind ... habe dann den Lüfter getauscht da der original Lüfter so schnell drehte wie eine Drehtür im Altersheim.. nach den Lüfter tausch und den entfernen der geschmolzenen Plastik teile läuft das netzteil jetzt insgesamt 5 jahre 3 Jahre vor den schmelz vorfall und 2 Jahre danach :D

also LC Power eine der besten Netzteil Marken überhaupt :D

so dann hatte ich noch zum zeitüberbrücken ein lc power mit 650 watt das hatt die 2 woche nüberbrückungs Zeit nichtmal überlebt ... nach 46 Stunden klapperte das teil nach 75 Stunden lies sich der Rechner nichtmehr starten

also LC Power die Stromspar marke nr 1 :D

könnte noch so weiter machen aber ich glaub das reicht oder ?!

wenns was günstiges sein soll Rasurbo stellt halbwegs gute Netzteile zum kleinen Preis her

hab schon 2 verbaut und eins davon hatt sogar meine restliche hardware vorm Blitzschlag tot geschützt :) das andere hatte einen Lüfter schaden wurden dann gegen das selbstlose Blitzschlag Opfer getauscht

aber Netzteil solte schon so 60+Euro kosten dann solte man auch länger seinen Spaß dran haben :)
 
wenns was günstiges sein soll Rasurbo stellt halbwegs gute Netzteile zum kleinen Preis her
Im Vergleich zu LC haben die nur eine halbwegs brauchbare NT-Reihe im Programm. Der Rest ist Elektroschrott.
 
möchte meinen Senf auch noch dazu geben, falls jemand bei Google nach LC Power sucht und hier landet. Hatte selber 5 Jahre lang ein Netzteil von denen in meinem PC. Gehäuse UND Netzteil hatten 30 Euro gekostet. Ja, ich war zu dieser Zeit noch sehr naiv:lol:

In dieser Zeit lief es gerne mal unter der Woche 24/7 und auch sonst habe ich viel gezockt und sonst was gemacht. War nicht das leiseste aber doch voll ok. Im Laufe der Jahre wurde das rasseln des Lüfters immer unerträglicher, bis sich das Netzteil in Rauch auflöste (nein, keine Metapher:evillol:)

Was ich damit sagen will: Dafür, das die Netzteile immer als billig abgestempelt werden, muss ich sagen, das es mich lange Zeit begleitet hat. Und ich habe es eigentlich überstrapaziert!
Mittlerweile würde ich jedem raten, die 30 Euro zu sparen und in ein Enermax,Seasonic oder FSP zu investieren. Ich glaube, Be Quiet fängt bei 35 Euronen an. Die sollte man übrig haben, dann muss man auch nicht zum Netzteil-Gott beten :cool_alt:
 
als im im januar auf einem 2500k aufgerüstet habe, schaltete sich der pc unter last ab. dank meiner damals minimalen ahnung konnte ich mir denken das es das netzteil ist.also ein neues lc power nichtsanhend gekauft, netzteile waren für mich alle gleich außer von der wattangabe her. 600 watt sollten reichen, nach 3 tagen fing der rechner wieder an, sich unter last abzuschalten, bis ein ocz einzug hielt.
das war ein geschenk und viel zu laut, darum hielt ein seasonic einzug und ich will niemehr zurück,
lc power ist für mich also nur mit schrott verbunden.
 
Die kannste zur Not in nen Office PC bauen mit onboard Grafik.
Für intensive Belastungen sind die nicht zu empfehlen. Bei einem Kumpel hat ein 500 Watt LC Power Netzteil ein halbes Jahr in seinem Gaming PC gehalten, bei moderater Belastung von ca. 200 Watt beim Zocken.
 
Meins ist bei einer fast nuklearen Detonation draufgegangen - wenigstens hats dannach irgendwie nach "Popkorn" gerochen...
Leider das Mainboard mit in den Tod gerissen - der Rest hat überlebt.

Selbst wenn es nur Zufall war - vertrauen würd ich nichtmehr drauf.
Bin nun mit einem Tagan sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben