LC-Power LC-1320mi, 75W extern, Mini-ITX

Lord Extra

Lt. Commander
Hatte eigentlich vor, mir dieses Case hier zu bestellen:

http://geizhals.de/435257

Nun lese ich aber in den Bewertungen, dass es hinsichtlich des Netzteils Vorbehalte gibt.

Ich hätte vor, einen kleinen Sandy Bridge Prozessor auf ein passendes kleines Intel-Board zu setzen und das Ganze mit einer SSD und einem Slimline-DVD Laufwerk zu kombinieren.

Die Frage ist, ob es da hinsichtlich des Stromverbrauchs doch zu diversen Problemen kommen kann, wenn man den Berichten Glauben schenkt? Mit Löten kenne ich mich aus. Mir stellt sich die Frage, ob man ggf. durch Nacharbeiten der Lötstellen an der auf der Wandlerplatine befindlichen Strombuchse im Gehäuse die Probleme von vornherein aus dem Weg räumen könnte? Hat das Case hier von Euch jemand im Einsatz und kann sagen ob die 75 Watt des NT grundsätzlich ausreichen würden für ein solches System?

Will mir eingentlich eine recht teurer "Pico-PSU" sparen und im Fall des Falles eher auf ein größeres Case mit einem Standard-ATX NT ausweichen. Klein um jeden Preis muss auch nicht sein. Ein ITX-Board passt ja auch in einen Micro-ATX Midi-Tower!:D

In der Bewertung steht, dass das Netzteil für ein i3-2120T (35W) zu schwach ist, das hat nichts mit den Lötstellen zu tun.
Mit meinem Atom (AD2700) läuft es einwandfrei. Der ist aber schon ein stück sparsamer.

Ich finde leider keine technischen Daten über das verbaute Netzteil, aber ich würde mal sagen, es funktioniert nicht. Ich hatte ein 80W Pico-PSU im Einsatz und dieses schafft laut technischen Daten gerade mal um die 40W auf der 12V-Schiene, womit der Betrieb eines kleinen Atom-Systems ohne 3.5'' HDD möglich ist. Sobald die HDD oder die TV-Karte verbaut wurden, brach die 12V-Spannung (wohlgemerkt bei einem 12V PicoPSU) zusammen und der PC ging aus. Für meinen aktuellen Desktop Rechner mit i3-2100T verwende ich ein 160W PicoPSU (mit 120W Netzteil) und hatte noch keinerlei Stabilitätsprobleme trotz 2x 3.5'' HDD und 1x SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe gehäuse von jemanden hier ausm MP bekommen und muss sagen es ist ein tolles gehäuse und verbaut war dort folgendes mainboard :

http://geizhals.de/610927

dazu 8GB DDR3 Ram so wie eine 250GB Sata2 2.5 HDD schön leise kaum was zu hören gewesen,optional kann man im gehäuse Deckel noch einen lüfter (Silent) verbauen meine mx 92er für mehr Kühlung.
Sage uns doch ma was für Board/CPU/DVD/SSD/RAM verbauen willst???

Zurück
Oben