Modding LC-Power LC8750II Metatron Prophecy 2 750W ATX 2.3, schlecht oder

Hallo erstmal

Vorweg gleich, ich weiss das LC-Power kein guten ruf hat in sachen Netzteil, aber die sollen sich ja gebessert haben. Habe auch testbericht gelesen und hat ganz gute bewertung. http://www.testberichte.de/p/lc-power-tests/prophecy-lc-8750-ii-testbericht.html. und wird mit 1.6 Bewertet.

Hatte die ganze zeit laptop im betrieb aber vor einigen wochen wieder verkauft, und jetzt stelle ich mir ein PC wieder zusammen.

Bin wieder auf dem PC.trip nach 2 Jahren. Das Borad ist das MSI 77 Power [ schon vorhanden ] und da soll ein Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed mit einer MSI N770 Lightning, GeForce GTX 770, verbaut werden, dazu ne SSD usw.

Übertakten wohl erstmal nicht. hab alles etwas farblich abgestimmt deswegen auch das Netzteil, wie Gehäuse in schwarz- gelb lakiert. alles farblich abgestimmt, klingt zwar doof ist aber so, ich bastel halt gern... Coolermaster Cosmos Pure. Ich weiss das es bessere Netzteile gibt. Arbeitspeicher ist auch schon verbaut Patriot Viper 3 Intel Extreme Masters DIMM Kit 8GB.

würde mich über erfarhrungen freuen, ob sie wirklich so schlecht sind und vom Kauf abraten kann,,,oder reicht es für mein Verhältnisse aus.

Verstehe nicht wieso du bei dieser Zusammentstellung ein 750W Netzteil kaufen willst, noch dazu ein LC Power.

Ein qualitativ hochwertiges Netzteil um 450W reicht für das System vollkommen aus. Das Netzteil bekommt doch zwar niemand zu Gesicht, aber das noch etwas umzulackieren dürfte das geringste Problem sein.

Hi,

die 750W sind eh 300-350W zuviel

nehm ein gutes 450W netzteil von bequiet oder enermax z.b.

bazooExcalibur schrieb:
würde mich über erfarhrungen freuen, ob sie wirklich so schlecht sind und vom Kauf abraten kann
Von dem aktuellen Version der Metatron Prophecy 2 mit 750W von LC-Power gibt es kaum reviews, die was
über die Perfornace der Elektronik berichten (und auf die positive Bewertung von testberichte.de soll man nicht
viel geben), bekannt ist der OEM der Elektronik (Andyson und da gibt es von übel bis brauchbar alles).
Allerdings spricht u.a das magere Verhältnis zwiwschen +12V-leitung und Nennleistung (nur 500W @ 12V bei
750W Nennleistung, ist aber bestimmte Netzteilserien von Andyson üblich) deutlich gegen das Gerät.

bazooExcalibur schrieb:
eventuel ne 2 Grafikarte später, da irgendwann auch in 3D zoggen wollte.
Eventuell, vielleicht also nie. Überleg dir vorher, was du willst und was du brauchst.

Und dann kannst auch das Netzteil entsprechend wählen. Eventuelle Eventualitäten sind da echt blöde. Entweder du nimmst 'ne zweite Grafikkarte, oder nicht. Das vielleicht, später mal, kann man als nie interpretieren. Und dann sind 750W einfach bullshit, für einen Rechner, der aus nur einer CPU und einer GPU besteht. Dann hättest durchaus die fast 100€, die ein 750W Netzteil mehr kostet als ein gutes ~450W in den Sand gesetzt - macht also überhaupt keinen Sinn, das so zu handhaben, wie du es tust.

Zumal dieses '750W' Netzteil auch nicht besonders toll ist...

Dito, entweder kaufst du gleich zwei Grakas oder nie, später lohnt sich dann auch eher eine neue die fast genauso schnel wie zhwei aktuelle sein dürfte.

Zurück
Oben