LCD 46" für 900 oder 1600?

azunutz

Lt. Commander
moin, ich bin im mom ganz kurz davor mir einen LCD zu holen
zur auswahl stehen:

Samsung LE46B650 für 877€
LG Electronics 47LH7000 für 899€

Samsung LE46B750 (200Hz) für1127€
LG Electronics 47LH9000 (200Hz) für 1599€

der letzte ist meine lieblingswahl aber für das geld bekomme ich fast schon 2tv´s^^

meine frage ist jetzt lohnt es sich einen besseren tv (besser technische daten) zu kaufen um auf LAAAAAAnger sicht auf der sicheren seite zu sein oder reicht der für 877€ vollkommend aus?

was ich damit vor habe:
als allererstest full HD filme und es soll ein lappi dran kommen, auch um filme abzuspielen, später dann durch nen rechner ersetzt werden zum zocken. will endlich im wohnzimmer spielen können^^

so das ist so mein anliegen.
hoffe ihr könnt mir nen tipp geben ob ich mir jetzt ein bis 1000euro hole oder noch 2-4 monate warten soll damit der LG günstiger wird??? weil ich will maximal 1300€ ausgeben
MfG

auf langer sicht .. das weiß keiner. vielleicht entwickelt morgen einer ein TV den man tapizieren kann ;)

du muss es selber wissen :)

selbstverstämdich ist ein teurer besser (bessere materialien)

Na, das kommt ganz auf deine Bedürfnisse an und ob du mir "nur" 100Hz leben kannst.

Der Samsung LE46B650 ist ein sehr gutes Gerät und jeden Euro Wert. So ziemlich alle Tests bestätigen dies.

Der Samsung hat aber eine Schwachstelle, auf die du eventuell abzielen könntest -> Input Lag.

Du sagst, dass du einen PC zum Zocken anschließen möchtest. Dies ist insofern kein Problem, wenn dieser über VGA angeschlossen wird. Hier ist kaum Input Lag bemerkbar.
Solltest du die Kiste jedoch über HDMI anschließen, dann kann ein wirklich störender Input Lag auftreten. Dieser lässt sich jedoch durch Umschalten auf den Spielmodus drastisch reduzieren. Nachteil: du kannst bei weitem nicht so viele Bildverbesserungsmodi am TV anschalten wie beim Film/TV gucken selbst.

Anderer kleiner Kritikpunkt: die Boxen sind nicht unbedingt die Besten. Also beim Filmgucken/Zocken empfehl ich doch externe Boxen.

Ansonsten kann ich den LE46B650 ohne Einschränkungen empfehlen. Samsung hat hier ein Gerät geschaffen, welches eine sehr gute Bildqualität liefert (auch bei non HD Material) und das zu einem fairen Preis.

@G1N0R0G

teurer != besser

Der Samsung hat vor einigen Wochen auch noch gut über 1000€ gekostet. Und ich glaube kaum, dass man mitten in der Produktion billigere Materialien verbaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
die koreaner sind billiger geworden?? :D

Ich kenn das nur beim Loewe ist die wandhalterung .. also im inneren des gerätes richtig aus eisen und auch alles gut überlegt drangemacht.
beim daewoo dc war das glaub ich waren die metallplatten an der rückwand also plastik drangemacht.
sowas ist halt nur 1 sache... bei der verkabelung des daewoo will ich garnicht erst anfangen :D

machen sich denn 100HZ zu 200Hz so bemerkbar???
MfG

Ich würde sagen nein. Jedenfalls nicht positiv (Stichwort Soap Effekt).
Aber da das jeder anders empfindet würde ich dir empfehlen dir im Elektromarkt deines Vertrauens mal verschiedene Geräte an zu schauen.
Da gibt es mit Sicherheit welche mit 100 und 200hz...

was ist denn dieser Soap Effekt???

bis jetzt klingt es so das ich lieber den LG für 1600 nehmen soll. aber ich kann mich einfach net entscheiden... MAAAAN

Ich würde jeweils Samsung empfehlen!

200 Hz sind übrigens ein überbewertetes Feature!
Wenn die 100 Hz sauber gelöst sind, dann braucht man auch keine 200 Hz...alles darüber sind hauptsächlich Marketingsprüche. Womit soll man den Kunden sonst noch verunsichern und verwirren? ;)
Alle "Normalos" denken fast, dass wie bei Computern ist...je mehr Hz desto besser. ;)

Mein Pioneer Plasmas arbeiten seit Jahren intern mit 600 Hz und macht dafür keine Werbung...

@Affenkopp:
Dazu zitier ich einfach mal Bill Gates:
1981: “Niemand wird jemals mehr als 640 k RAM benötigen!”

;)

Ok @TE:
Schau dir doch mal den LG 42SL9500 an...

der sieht auch super aus nur leider will ich gern nen 46" haben...
man ich kann mich net entscheiden, wenn ich jetzt wüsste der LG 47LH9000 würde anfang des jahres so 1300euro kosten würde ich zuschlagen^^

nehm den b650 und kauf dir in 3 jahren nen neuen =), haste auch deinen spaß dran!

ich denke auch das ich den "samsung LE46B650" oder den "LG 47LH7020" nehme und dann in 5-6 jahren ein anderen kaufe, evtl sind dann die 21:9 tv richtig in mode^^ wie der hier:
http://geizhals.at/deutschland/a421894.html

aber danke für die antworten und hilfen... MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben