LCD an PC über HDMI - CCC Problem - Erweiterter Desktop?

Spawn0071

Cadet 3rd Year
Hallo CB´ler,

ich habe eine Frage zu meinem PC und LCD...
Ich habe einen Toshiba 32DL66 LCD mit (1366*768 max. Auflösung).
Zudem einen PC mit einer ATI Radeon HD 3850 512 MB Grafikkarte.

So nun habe ich alles verkabelt mit HDMI-HDMI Kabel und die Grafikkarte erkennt auch den LCD wunderbar. Das ganze hab ich zunächst geclont mit einer Auflösung von 1400*1050 (aufgrund meines 20" Monitors). Das Bild wird dabei auf dem LCD entsprechend gestreckt und mit etwas overlay ist auch ein füllendes scharfes Bild hinzubekommen. Man merkt dem Bild jedoch gerade in Spielen an, dass es sehr stark in die Breite gezogen ist und ist dadurch etwas unangenehm.

Ich würde gerne nun eine passende Einstellung 1366*768 (oder entsprechend 1360*768) auf dem LCD über CCC einstellen und das ganze einfach als "Desktop erweitern" hinzufügen.
Ich behalten also meine Auflösung von 1400*1050 auf dem Monitor und habe 1360*768 auf dem LCD. Insoweit funktioniert das auch, jedoch hab ich keinen Plan wie ich nun einstellen kann, dass die Spiele auch im Vollbild auf dem LCD erscheinen?:(

Wenn ich ein Spiel starte so öffnet es sich immer am normalen Bildschirm, nicht jedoch auf dem erweiterten Desktop (also LCD).

Hat einer eine Anleitung, oder Tipp für mich, wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank schonmal....

Hat denn keiner eine Idee, wie ich auf dem erweiterten Desktop meine Spiele starten kann?

hi
du musst die anwendung,welche auch immer,auf dem erweiterten starten,also vorher auf den lcd ziehen oder schieben.

Hi,

warum duplizierst du das Bild nicht einfach auf den LCD ?
Mache ich auch immer so und das ist eigentlich auch so am besten ;)

Also für Spiele bleibt dir nichts anderes übrig als das Bild zu Clonen. Bei Filmen kannst du DualView einschalten und den Film dann auf den 2ten Monitor ziehen. Manche Spiele haben einen 16:9 Modus (z.B. GTA:SA & WoW). Der DualView Modus kann bei Spielen aber auch Probleme verursachen (z.B. Quake Wars:ET - das Spiel läuft nur im schneckentempo).

Das Spiel wird immer im "ersten" Monitor gestartet - evtl. hast du die Möglichkeit deinen LCD als ersten Monitor zu wählen & dann DuaView zu nehmen, das habe ich noch nicht getestet.

Zurück
Oben