• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LCD Bastelaktion für den Verein

SmooTwo

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

ich habe 2 defekte Laptops (extrem günstig erstanden) bei denen das LCD Panel höchstwahrscheinlich noch top in Ordnung ist.

Jetzt hatte ich mir überlegt als Gag, das Panel auszubauen und per Adapter in den Musikschrank des Vereins einzubauen.

Einpaar (unwichtige) Details zur Aktion:
Im Momemt organisiere ich noch einen alten PC mit Win XP - zwar Asbach Hardware aber für Musikabspielen allemal geeignet und Internet hat und braucht das Ding eh nicht. Man braucht quasi nur Monitor, Maus, PC, Tastatur mit irgendeinem OS... hatte sogar mit dem Raspberry Pi geliebäugelt, aber wenn ich neue Hardware kaufe, drehe ich immer irgendwie durch und gucke saulange, bis ich für nen Toppreis was wirklich gutes bekomme (viele Funktionen und so... hier stört mich fehlendes WLAN, weil man könnte sich den Pi ja doch nochmal woanders hinstellen und dann...) Egal anderes Thema :D

Jetzt soll meine Frage an alle die gerichtet sein, die so ein Display schon einmal für ähnliche Zwecke ausgebaut haben.

Welchen Adapter kann ich bedenkenlos kaufen? Komme ich irgendwie auch unter 20€ weg?
Wie störanfällig ist das nackte Teil, sollte ich es also irgendwie verkleiden?

Eins noch vorweg: Die Bastelaktion mache ich aus Interesse am auseinandernehmen ^^ und reiner Schöpfungslaune heraus... die alten Dinger wollen doch nicht vergessen werden.

An die Mods: Wusste keinen besseren Bereich, habe bestimmt 10min überlegt, wo ich es posten soll.

LG

Smoo

Wie bereits aus der Artikelbeschreibung ersichtlich wird, lässt sich nicht jedes "normale" Panel an die Platine anschließen. Laptop-Panels haben zudem oft proprietäre Anschlüsse, die nur mit bestimmten Modellreihen von Laptop-Mainboards harmonieren.

Zuletzt bearbeitet:
OK danke erstmal.

soweit bin ich aber schon :-)

Zurück
Oben