LCD Display - für PC, Wii, TV

PuVeR

Lieutenant
Sooo ... nachdem die Welt der LCD Displays inzwischen immer unübersichtlicher wird und immer neue Funktionen kommen bin ich langsam aber sicher ratlos!

Vielleicht kennt sich ja jemand aus ...
Meine Ansprüche: Full HD, Min 24" Max 37", Budget bis ca. 500 Euro, gern auch ein älteres Modell, Componentenanschluss wegen Wii, 1-2 Scart, gute Bildqualität für Spiele

Sitzabstand ca 2,5-3 Meter

Ich hoffe es kennt jemand einen tauglichen Display mit den Bedingungen!

ist FullHD bei der Größe und dem Sitzabstand nicht übertrieben?

schau mal hier
http://www.prad.de/new/tv/index3.html
unten sind immer die Empfehlungen der Redaktion, darrauf kann man sich normal verlassen.

Hab selbst einen Samsung 32" daheim mit einem Abstand von gut 2m, jedoch mit ner HD-Ready (1368er) Auflösung. Denke ein FullHD wäre da überhaupt kein Problem. Finde eben lieber "mittendrin statt nur dabei" ;-)

Auf den Samsung bin ich inzwischen auch gestoßen ... der oder LG 5700 scheinen genau in mein Raster zu passen

Spiele?`Querbeet ... von Edna über WoW zu Bioshock/Crysis ... nur mit Sportspielen kann ich nix anfangen ;) da ich, wenn er gerade als echter PC genutzt wird, etwas näher an dem Gerät sitzen möchte macht sich full HD schon bemerkbar ...

Meine Hardware ist derzeit für Full HD halbwegs geeignet ... 4850er mit nem schwachen core2duo (2,8 ghz) ... aber da ich vor habe den PC nochmal etwas umzurüsten damit er als zentraler Zuspieler für den TV dient (Sat Tuner, BluRay Laufwerk und eine sinnvolle Soundkarte für mein 5.1 System) ist da auch noch ein wenig Spielraum

Hat einer mit den 2 genannten Geräten Erfahrungen gemacht? Bei Amazon werden beide in den Himmel gelobt

Und danke für die Antworten!

also ich kann dir nen Samsung nur empfehlen, wie gesagt hab selber einen und nie Probs gehabt. Nutze ihn für Spiele (COD4+5, Crysis, Fallout, usw), ebenfalls für meine Wii und für Filme schauen. Hatte ihn beim Kauf mal noch an die Dose angeschlossen und war mit dem Bild für TV zufrieden, kann aber nem alten Röhren leider nicht das Wasser reichen. Muss jedoch sagen mein Samsung ist inzwischen auch schon 2Jahre alt (also ältere Technologie).

Werde mir bald noch den neuen von Samsung fürs Wohnzimmer holen. Den 55" (SAMSUNG LE-55A956) hat in allen Test am Besten abgeschlossen.

Denke mit Samsung machst du sicherlich keinen Fehlkauf

Zurück
Oben