LCD Display Halterung / Schrauben Problem !

yogi9999

Cadet 4th Year
Hallo,

habe ein LCD von Crystalfontz zuHause und würde es gerne in mein Acrylgehäuse einbauen, aber die mitgelieferten Schrauben sind zu kurz.

Könnte man ja einfach länger nehmen. Das Problem ist nur das es kein symetrisches Gewinde ist ( M Standard ) sondern ein amerikanisches Grobgewinde ( UNC ). Die Zollgröße weiß ich im Moment nicht ( muss ich erst nachmessen ).

Wo könnte ich solche Schrauben herbekommen ??

-=TeuTaTes=- schrieb:
mit einer schraube mal in Baumarkt gehen und das Personal Beschäftigen!! :-)

Na super TIP :(

Dann sag mir mal einen Baumarkt der UNC Schrauben im Angebot hat. OBI schonmal nicht...........auf den Gedanken bin ich natürlich als ersten gekommen...........

wie heißt es so schön was nicht passt wird passend gemacht!

Der Vorschlag von -=TeuTaTes=- war doch ganz gut.

wenn es nicht anders geht dann nimm halt andere Schrauben das wird schon gehen, kann zwar sein das das Gewinde ein bischen beschädigt wird aber ich finde das nicht schlimm.

naja sonsten könntest du ja auch einfach eine kleine "Kuhle" vorbohren (in das Acryl) so das die Schraube weiter rein rutschen kann.

noch eine Möglichkeit wäre das ganze nicht zu Schrauben sonder z.B. Kleben

Ich habe dir jetzt nicht die direkte Lösung gegeben aber den Weg kannst du ja selber wählen. An einer Schraube sollte die Sache nicht scheitern :D

Zuletzt bearbeitet:
@r!xXx:

Sorry...nix für ungut, aber die Tips von dir waren für'n A**** ! Sorry nicht böse gemeint, aber du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben, oder ?!

Andere Schrauben kann ich schlecht nehmen, da es eine völlig andere Gewindeart ist. Und zum Thema...."Kuhle ins Acryl vorbohren"......du hast noch nichts mit Acryl / Plexiglas zu tun gehabt, oder ?

Kleben ??? Also ich bitte dich.............

Bitte ein paar hilfreiche Vorschläge.....z.B.: wo ich Zollschrauben UNC beziehen kann. Danke !

Andere Schrauben kann ich schlecht nehmen, da es eine völlig andere Gewindeart ist

ja auch?! das weiß ich hab auch, ich hatte mal so ein ähnliches Problem und hab einfach andere Schrauben reingedreht (mit gößerem Gewinde ging zwar nicht leicht aber jetzt hebt das bombenfest

...."Kuhle ins Acryl vorbohren"......du hast noch nichts mit Acryl / Plexiglas zu tun gehabt, oder ?

ich weiß jetzt ja nicht genau wie das ausehen soll oder wie du das meinst aber da lass ich mich gerne belehren.

hinzugefügt:

ebay search --> Zollschrauben-UNC
und google hab ich auch einiges gefunden!

SO!

Zuletzt bearbeitet:
wie sind denn die löcher angeordnet? wenn es platzmäßig passt kannst du auch mit einem gewindebohrer ein neues Gewind in die Halterung bohren (natürlich in das alte Loch, d.h. das alte Gewinde "überbohren"). M4 oder M3, ich weiß ja nicht, wie groß die vorgebohrten Gewinde sind müsste doch sicher passen. Dann kannst du jede beliebige Schraube reindrehen. ;) Is doch sicher einfacher, als irgendwelche Schrauben sonstwoher zu bekommen. Es sei denn, es ist kein Gewindebohrer vorhanden...

Schüffl schrieb:
wie sind denn die löcher angeordnet? wenn es platzmäßig passt kannst du auch mit einem gewindebohrer ein neues Gewind in die Halterung bohren (natürlich in das alte Loch, d.h. das alte Gewinde "überbohren"). M4 oder M3, ich weiß ja nicht, wie groß die vorgebohrten Gewinde sind müsste doch sicher passen. Dann kannst du jede beliebige Schraube reindrehen. ;) Is doch sicher einfacher, als irgendwelche Schrauben sonstwoher zu bekommen. Es sei denn, es ist kein Gewindebohrer vorhanden...

Gewindebohrer hab ich keinen. Dann hätte ich die Löcher wohl auf M3 oder M$ ( wie du schon sagtest ) erweitert.

@r!xXx:

Hab auch schon versucht eine andere Schraube ( anderes Gewinde ) reinzudrehen, aber auf gehört als nichts mehr ging. Schließlich will ich das vorhandene Gewinde nicht so versauen, dass am Ende die Standartschrauben auch nicht mehr reinpassen. Dann kann ich die Display Halterung ( ~ 50 Euro ) nämlich in den Eimer schmeissen. Ich gehe schon sorgfälltig mit meinen Sachen um und mache nicht so einen Murks. Dann suche ich lieber noch länger und finde evtl. noch irgendeinen Shop der Zollschrauben ( in der größe die ich suche ) verkauft.

...da die bisherigen Beiträge zu deiner Frage ziemlich bescheiden waren und ich gerade ein ähnliches Problem habe:
Dieser Laden scheint zu haben, was wir suchen

http://www.schroederschrauben.de

Ansonsten würde ich bei Autozulieferteile (wg. amerikanischen Autos und Mopeds) suchen, oder bei Musikfachgeschäften nachfragen, die amerikanische Verstärker, Boxen und Gitarren führen!

Hier noch ein hilfreicher link zum Thema (UNC Tabelle mit Maßen)

http://www.tools-portal.com/de/normen/unc.gewinde.asp

ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät....

Beste Grüsse, Andreas

Zuletzt bearbeitet: