LCD Display von "innen" schmutzig? Kann man das säubern?

*boOm*

Banned
Hi :)

Ich habe soeben einen ganz schicken 22 Zoll Monitor von Iiyama bekommen. Der ist soweit in Ordnung.

Aber man sieht bei weißem Hintergrund ein paar wenige Schlieren und Schmutzpartikel. Es ist nichts dramatisches. Aber auf Dauer würde das doch stören. Bilder davon zu machen ist recht schwierig, aber habs mal versucht.

Ich habe das panel von außen gesäubert, aber es ist halt immer noch zu sehen. Kann es sein, dass da wirklich einfach Schmutz hinter gekommen ist?

Kann man das irgendwie so auseinandernehmen, dass man den Schmutzz beseitigen kann? Auseinanderbauen traue ich mir schon zu, das ist kein Problem. Aber kommt man sozusagen an die Rückseite des panels?

Viele Grüße

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
wenn er neu ist und garantie hat mal beim händler anfragen ob es nicht ersatz gibt... innerhal der garantiezeit solltest du da selber nichts aufmachen

Wenn er neu ist, zurück zum Anbieter...
Wenn keine Garantie drauf ist, ist es trotzdem nicht ganz ohne das Panel in seine Bestandteile zu zerlegen, riskierst nen Totalschaden

jo, wenns dich zu sehr stört, einfach zurück schicken...ist zwar immer ärgerlich sowas, aber wie sieht die Alternative aus.

Ne, der ist gebraucht ....

Die Frage ist ja: Ist es Schmutz hinter dem panel? Die Wischspuren sieht man leider nicht auf den Bildern. Vermutlich schon oder?

Ich trau mir schon zu das auseiananderzunehmen.... Fraglich nur obs was bringt. Und ob man dann von hinten so dran kommt, dass man es säubern könnte

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Problem ist dabei, dass die Panels fest verklebt sind. Der Schmutz den du meinst, den kriegst du nicht weg.

Evtl. sind das Ablagerungen oder Schmauchspuren direkt über den Flüssigkristallen. Anders wäre es, wenn da jetzt noch ne Glasscheibe davor wäre, die man abnehmen könnte.

Zurück
Oben