LCD-Fernseher gesucht: 24 - 26 Zoll

realAudioslave

Captain
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3.660
Hallo CB-Community!

Ich bin auf der Suche nach einem recht tauglichen LCD-TV mit einer Diagonale von ca. 24 - 26 Zoll.

Anwendungsgebiete:
- PS3, also zocken und BluRay
- Fernsehen

Gewünschte Eigenschaften:
- gute Reaktionszeit (5ms oder besser)
- möglichst geringer Stromverbrauch (durchschnittlich max. 55 Watt!)
- Full-HD (1920x1080)
- min. 24 Zoll Diagonale, max 26 Zoll
- Kabel analog, DVB-T, DVB-C HD-Tuner
- 1x Scart-Anschluss
- min. 1x HDMI
- USB (und von da aus auch Wiedergabe von Fotos und Videos, externe Festplattenunterstützung ist nicht so wichtig!)
- 24p Wiedergabe
- gutes Bild! :D
- 100 Hertz?


Sind 100 Hertz wichtig? Zum zocken oder für BluRay? Falls nein, einfach ignorieren.

Bei Amazon hab ich diese beiden ins Auge gefasst:
Amazon - Samsung Syncmaster FX2490HD

Ist eigentlich ein Monitor, hat aber alle Eigenschaften, die ich mir wünsche, allerdings konnte ich nicht rausfinden, ob auch 24p Wiedergabe unterstützt wird. Auch "nur" 50 Hertz, daher verweise ich an die o.g. Frage.

Hat jemand zu diesem Gerät Erfahrungswerte?

Der zweite:
Amazon - LG 26LE5500

Hat auch alles, was ich brauche, kostet allerdings etwas mehr, hat aber auch 26 Zoll und verbraucht lt. LG nur knapp 43 Watt, was ich kaum glauben kann. Mglw. ist damit der Eco-Modus gemeint, aber das wird auf der LG-HP nicht klar. Im Netz findet sich dazu auch nichts genaueres... Fall jemand zu diesem Gerät Erfahrungswerte hat, bitte melden^^ Hat auch "nur" 50 Hertz, also auch hier die Frage, ob das wichtig ist, oder nicht.

Ich würde mich über Erfahrungswerte zu den beiden o.g. Geräten freuen, aber auch über weitere Vorschläge! Budget liegt ca. bei 420 - 450 €, wenns weniger wird, wärs alles andere als tragisch :D

Um es nochmal gaaaaanz deutlich festzuhalten: Ich habe kein Interesse an Geräten, die grösser als 26 Zoll sind!!! Dazu kann man sich also jeden Kommentar sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo um 450 Euro gibts schon 100Hz 32" Zöller von Philips über Samsung bis Thoshiba.
Warum so einen Zwergenfernseher?

Die LED Beleuchteten verbrauchen tatsächlich nicht mehr so viel.
Wobei der Verbrauch doch Banane ist, wennst nicht auf einem Boot mit Solarzellen bist?!

Würde den Samsung nehmen!
Aber in 32"
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nö, 32 Zöller verbraten mir einfach zuviel Strom. Und ich brauch auch keinen 32 Zöller.

Ich spare so viel ich kann an Energie, solange mir die Einschränkung nicht allzu weh tut. Und da ich kaum 1 1/2 Meter von meiner Glotze entfernt zocke bzw. sitze, brauch ich eben nicht so ein riesen Teil^^
 
Ja, das ist mir klar, nur will ich keinen 42"er ;)

Ich WILL (!!!) einen LCD-Fernseher mit 24 - 26 Zoll! NICHT MEHR! Aber auch nicht weniger.
 
Zurück
Oben