LCD Fernseher gesucht (für Wandmontage)

Grantig

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.552
Hi,

da ja bald Weihnachten ist würde ich mich gern selbst beschenken und mir nen ordentlichen Fernseher für meine Studentenbude gönnen.

Preislimit: 500-600€, wenn möglich günstiger

Was soll das Ding können bzw. was ist mir wichtig:
  • Diagonale: ab 37", besser 40" oder 42"
  • gute Bildqualität, gutes Upscaling
  • DVB-T Tuner
  • halbwegs ordentlicher Sound, weil ich mir vorerst kein Soundsystem zulegen will
  • Wandmontage muss möglich sein
  • ich will mein Notebook anschließen können (Displayport --> HDMI), inkl. Tonübertragung
3D oder irgendwelche Smart TV Scherze brauch ich nicht unbedingt.

Ich hab mir schon einen ausgesucht, der für den Preis recht gut zu sein scheint: LG Electronics 42LV375S
Was haltet ihr davon? Gibts für den Preis was besseres?


schonmal Danke im Vorraus für die (hoffentlich vielen) Antworten :)
 
Hi,

ich kann diesen Samsung hier empfehlen. Absolutes Topgerät. Sound ist immer so eine Sache bei den Flachmännern, aber ich halte ihn für absolut passabel - an ein echtes Heimkinosystem kommt er freilich nicht hin. Sonst sollte er eigentlich alles können was du voraussetzt :)

VG,
Mad
 
hab ebenfalls den samsung. alles top! wenn du noch dvbs benötigst nimmst du den 5700er der dann ca 80€ mehr kostet.
 
Hey, der Samsung ist ja nochmal ne ganze Ecke günstiger. :)
Hat einer von euch beiden schonmal nen PC/Notebook per HDMI angeschlossen? Klappt da die Tonübertragung?
Beim Samsung meiner Eltern geht das nämlich nicht (der ist aber auch schon etwas älter).
 
Hi,

sorry, habe ihn selber nicht sondern nur bei Bekannten. Aber das sollte kein Problem darstellen wenn das Notebook (!) das kann.

VG,
Mad
 
Tja, ich gehe schon davon aus, dass mein Notebook das kann. Zumindest wird mir AMD HDMI Output als Sounddevice angeboten. Ist halt ne APU (A6-3410MX) verbaut, die das können sollte.
 
moin

also wandmonatge bei lcd fernseher geht eigentlich immer, sind ja genormt die dinger

habe auch vorgestern meinen lcd tv an mein rechner per hdmi angeschlossen..allerdings muss ich zum filme schauen die grafikkarte vom pc auf das bild format vom lcd einstellen...
ausserdem muss ich unter systemsteuerung die soundkarte wechseln..da ich eine normale soundblasterkarte habe und der sound bei hdmi über die radeon grafikkarte mit hdmi ausgang läuft

zwar etwas umständlich..aber es geht..super bild und super sound

müsste bei einen läppi genausoeinfach gehn

:):cool_alt:
 
Grantig schrieb:
Tja, ich gehe schon davon aus, dass mein Notebook das kann. Zumindest wird mir AMD HDMI Output als Sounddevice angeboten. Ist halt ne APU (A6-3410MX) verbaut, die das können sollte.

Ist das ein ProBook 6465b? Ich würde direkt mal HP anrufen, aber eigentlich sollte es gehen.
Die neueren Chips sollten automatisch erkennen, was angeschlossen ist, und dann auf typische HDMI-Wiedergabe switchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also wie ich Deiner Eingangspost entnehmen kann, willst Du den per DVB-T anschliessen!?!
Da bekommst Du kein ordentliches Bild. Ich habe mal spasseshalber hier meinen DVB-S2 Receiver abgeklemmt und an die LCDs hier einen DVB-T Receiver mit Anschluss an Hausantenne angeschlossen - das Bild war grausig! Habe mich dann entschlossen quer durchs Haus ein neues Satelliten-Kabel zu legen - das war den Aufwand echt wert!

Was Wandmontage betrifft, das hier kann ich empfehlen!
http://www.amazon.de/Elektronik-Sta...9WOI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324368345&sr=8-1

ich war echt überrascht, was für ein Klotz das ist, super massiv mit vielen Befestigungsmöglichkeiten und allen VESA-Standards kompatibel - eine Einschränkung, der TV sollte nicht zu klein sein, sonst ist die Wandhalterung zu groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kammerjaeger1
Jup, genau das.
Es wird mir ja das AMD High Def Audio Device angezeigt, aber wenn ich den Fernseher anschließe, dann steht da immernoch "nicht angeschlossen".
Ich hoffe mal das liegt am Fernseher meiner Eltern (unterstützt evtl. nicht die passende HDMI Version, Audio geht ja erst so richtig ab 1.3)

@666eraser666
was unterscheidet den LG den du empfiehlst von dem den ich im Startpost verlinkt hab?
Ist das quasi das Nachfolgemodell?

@Lars_SHG
Ich wohn halt nur zur Miete und ich glaub kaum, dass ich ne Satellitenschüssel aufs Dach zimmern darf.
Das DVB-T nicht grad der Hammer ist weiß ich, deswegen soll der Fernseher ja ordentlich upscalen und das Bild am besten etwas aufpolieren.
Für Filme und Serien will ich eh das Notebook anschließen. (BluRay)

Die Vesa Halterung sieht gut aus, ein 40-42" sollte das Ding schon ordentlich ausfüllen/verdecken (oder?).
 
Zurück
Oben