Faizy
Commander
Hallo,
ich kaufe mir zu Weihnachten ein neues TV-Gerät. Leider blicke ich auf dem unübersichtlichen TV-Markt kaum noch durch, daher wende ich mich an euch Profis.
LED oder LCD? Trotz Wikipedia und anderen Erklärungen ist mir der Unterschied (optisch)nicht wirklich klar. Habe aktuell einen LCD, daher denke ich, dass es wieder ein LCD werden sollte. Wichtig ist, dass beim Empfang darauf geachtet wird, dass das Gerät über DVB-S2(was auch immer das bedeuten soll) verfügt(mein aktuelles Gerät: Digitaler Fernsehempfang (DVB): DVB-T/C/S2 ).
Anforderungen:
- Budget: maximal 600,-€
- mindestens 47"(wenn das mit meinem Budget möglich ist)
- brauche kein 3D
- möglichst geringer Stromverbrauch
- "normaler" Sound reicht mir komplett
- Sitzabstand: 3m
- FULL HD
- HD+
- TV-Gerät wird später an einer Wand hängen
- integrierter Mediaplayer(sollte Videos von USB-Sticks wiedergeben können)
- Verwendungszweck: Filme, Fußball, Konsole
Falls ich irgendwas Wichtiges vergessen habe, bitte Bescheid(ansonsten hier noch einmal mein aktueller TV für weitere Informationen) geben.
Vielen Dank und ein erholsames Wochenende
ich kaufe mir zu Weihnachten ein neues TV-Gerät. Leider blicke ich auf dem unübersichtlichen TV-Markt kaum noch durch, daher wende ich mich an euch Profis.
LED oder LCD? Trotz Wikipedia und anderen Erklärungen ist mir der Unterschied (optisch)nicht wirklich klar. Habe aktuell einen LCD, daher denke ich, dass es wieder ein LCD werden sollte. Wichtig ist, dass beim Empfang darauf geachtet wird, dass das Gerät über DVB-S2(was auch immer das bedeuten soll) verfügt(mein aktuelles Gerät: Digitaler Fernsehempfang (DVB): DVB-T/C/S2 ).
Anforderungen:
- Budget: maximal 600,-€
- mindestens 47"(wenn das mit meinem Budget möglich ist)
- brauche kein 3D
- möglichst geringer Stromverbrauch
- "normaler" Sound reicht mir komplett
- Sitzabstand: 3m
- FULL HD
- HD+
- TV-Gerät wird später an einer Wand hängen
- integrierter Mediaplayer(sollte Videos von USB-Sticks wiedergeben können)
- Verwendungszweck: Filme, Fußball, Konsole
Falls ich irgendwas Wichtiges vergessen habe, bitte Bescheid(ansonsten hier noch einmal mein aktueller TV für weitere Informationen) geben.
Vielen Dank und ein erholsames Wochenende