LCD/LED bis 600,-€

Faizy

Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2.842
Hallo,

ich kaufe mir zu Weihnachten ein neues TV-Gerät. Leider blicke ich auf dem unübersichtlichen TV-Markt kaum noch durch, daher wende ich mich an euch Profis.

LED oder LCD? Trotz Wikipedia und anderen Erklärungen ist mir der Unterschied (optisch)nicht wirklich klar. Habe aktuell einen LCD, daher denke ich, dass es wieder ein LCD werden sollte. Wichtig ist, dass beim Empfang darauf geachtet wird, dass das Gerät über DVB-S2(was auch immer das bedeuten soll) verfügt(mein aktuelles Gerät: Digitaler Fernsehempfang (DVB): DVB-T/C/S2 ).

Anforderungen:
- Budget: maximal 600,-€
- mindestens 47"(wenn das mit meinem Budget möglich ist)
- brauche kein 3D
- möglichst geringer Stromverbrauch
- "normaler" Sound reicht mir komplett
- Sitzabstand: 3m
- FULL HD
- HD+
- TV-Gerät wird später an einer Wand hängen
- integrierter Mediaplayer(sollte Videos von USB-Sticks wiedergeben können)
- Verwendungszweck: Filme, Fußball, Konsole

Falls ich irgendwas Wichtiges vergessen habe, bitte Bescheid(ansonsten hier noch einmal mein aktueller TV für weitere Informationen) geben.

Vielen Dank und ein erholsames Wochenende :)
 
Ich persöndlich bin auch ein Fan von Samsung daher würde ich dier wider einen Empfehlen. Z:B dieser hier: Samsung UE46F6500 da lohnen sich die Paar euro auf jeden Fall
 
Hallo,

ich stand vor kurzem vor dem selben "Problem". Mein 32er D5000 Samsung war mir zu klein, also musste etwas neues her.
Mein Budget war aber etwas höher und so wurde es der Samsung UE46F6500. 46 Zoll, 400Hz, Triple Tuner inklu. S2 (Satelliten Empfänger für HD Programme), 3D und jede Menge Schnick Schnack.

Da dieser aber über deinen Budget liegt und du geringere Forderungen gestellt hast, empfehle ich dir den Samsung UE46F6470.

Im Grunde ist das der Vorgänger von meinen F6500. Dieser bietet ebenfalls 46 Zoll 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung).
Rundum sind alle deine Anforderungen erfüllt.
Das Gerät gibt es ab 609€. Natürlich ist mir bewusst das dein Budget bei 600€ liegt, aber ich denke 9€ bekommst du auch sicher zusammen.

Falls du Interesse hast an weiteren Informationen zu meinen Fernseher, schau mal in die Signatur, dort ist er verlinkt.

Viele Grüße

Corei7 aka Zenchillis Hardware Reviews
 
Danke euch.

Corei7, aus eigenem Interesse: der F5000(deiner) kostet ca. 60,-€ mehr, als der F6470. Wie kommt es zu diesem Unterschied? Liegt es nur an dem Verbrauch und denn 400Hz, oder ist da noch mehr?
 
Es gibt ein paar Unterschiede zwischen 6470 und 6500. Zum einen die 200Hz mehr beim F6500, dann ein etwas anderes Design und im Lieferumfang befindet sich eine zweite Fernbedienung mit Mikrofon und Touchpad für den Internetbrowser und den Smart Hub Features. Der 6500 bietet außerdem die Screen Mirroring Funktion.

Ist halt die Frage was man braucht. Mein alter Samsung D5000 hatte diesen Schnick Schnack wie 400Hz oder Smart Hub nicht. Dieser hatte auch nur 100Hz. Der Unterschied zwischen 100 und 400Hz ist aber sichtbar.

Außerdem fand ich den F6500 etwas schöner :D
 
Alles klar. Werde mir dann wohl auch den F6500 zulegen(das Budget passt schon).

Kann mir jemand eventuell noch eine gute Wandhalterung empfehlen?
 
Danke für den Vorschlag.

Habe mich letzendlich aber für diese Wandhalterung entschieden, da ich den Fernseher auch dort bestelle(dein Vorschlag war dort nicht zu finden).
 
Zurück
Oben