LCD/LED Fernseher 26 Zoll

Zedone

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
21
Hey Ho,



Ich suche im Moment einen 26 Zöller als LCD/LED Version


Besonders wichtig ist mir ein Usb Port für Daten, Music und Video und DVB-T


Full HD wäre auch nicht schlecht ;D



Hat jemand eine Empfehlung oder besitzt ein ähnliches Gerät welches er empfehlen könnte?



Danke schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
LG 26LV5500 - FullHD, LED, IPS-Panel, USB-Mediaplayer:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/623482
http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-led-lcd-tv-26LV5500.jsp

Ich selbst sitze gerade am Vorgänger (26LE..) der sich auch wunderbar als Monitor eignet. (Bei Nvidia war ein spezielles Monitor.inf nötig um bestes Bild als Monitor zu erhalten, Stichwort: EDID_OVERRIDE, aber das gilt nur für mein altes Modell zum neuen Modell hab ich hierzu keine Informationen)

Edit: Ist sogar WLAN-fähig (DLNA) per LG USB-WLan Stick für um 30€ (Wireless AV-Link ready).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 50 Hz wirklich so schlecht?

Und wieso ist der Blickwinkel nicht ausreichend?


Also der LG sieht echt super aus ;D

Meint ihr am Preis wird sich vielleicht etwas nach unten verändern, wenn man paar Monate wartet?
 
Wenn der Preis zu hoch ist es gibt auch noch ein HD-Ready Modell (1366x768) von LG mit ähnlichen Daten das etwas günstiger ist aber dazu kann ich nicht wirklich was sagen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/623512

Ob dessen USB-Mediaplayer außer DivX-HD auch andere Formate abspielt kann ich z.B. nicht sagen. Oft sind HD-Ready Geräte irgendwo eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe ist der einzigste Unterschied die Full HD Auflösung und der Intelligent Sensor im 5500

Dafür halt der Mehrpreis


Und bei LG steht beim 2500, dass USB Video abgespielt wird

Fragt sich was dabei gemeint und um welche Formate es handelt

Hat jemand vielleicht ein LG TV mit Usb daheim?


Achja, DVB-C ist doch Radio Empfang oder?

Naja, ist auch okay, wenn das nicht unbedingt dabei ist


Mfg
 
DVB-C(able) ist digitales Kabel und da auch mit HDTV.

Ich hab ja wiegesagt den Vorgänger des 26LV5500 und der spielt fast alles ab: MPEG, AVI, MKV(aber kein DTS-Ton!), ... Music... MP3s und natürlich Bilder. Abspielen geht sogar direkt von großen USB Platten (NTFS). Besonders ist bei LG die Unterstützung von DivX HD deswegen nehm ich an das zumindest DivX/XviD Videos bei allen LG´s abgespielt werden können.
 
Worüber ich auch nun schmuzel ist ein Beitrag in einer anderen Diskussion zum LG:


Dieser Gerätetyp hat keine 100Hz wie erwähnt sondern nur 50Hz. Die Befragung eines Fachmanns ergab, dass Geräte mit geringer Bildschirmgröße nicht in 100Hz hergestellt werden, da dies für die Firmen zu teuer wäre.


Hat jemand da vielleicht mehr Infos?
 
Infos hab ich leider auch keine konkrekten allerdings steht explizit auf der Webseite MCI100Hz was immer auch MCI bedeutet. Die Webseite ist aber nicht immer korrekt bei meinen stand da auch lange 100Hz was nach dem Kauf aber gelöscht wurde. Damals war es aber so das das Gerät lange Zeit nicht lieferbar war (WM2010) weil wohl nur größere LED-TV´s produziert wurden und so niemand ein Gerät wirklich testen konnte.
Was die Aussage des Fachmanns betrifft könnte da was dran sein ich weiss vom meinem Gerät das es etwas andere Hardware drin hat als die größeren der xxLE5500 Reihe weswegen auch die Firmware leider nicht kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werd ihn mir holen

Nur zwischen den beiden LG´s bin ich noch nicht sicher

Der eine hat HD Ready und der andere Full HD

Sonst scheinen sie gleich zu sein

Lohnt sich aber dafür der Aufpreis von ca. 70€ ?


Plus, macht Full HD einen Unterschied bei einem 26 Zöller?
 
Zurück
Oben