Lcd Monitor Schaltet Sich Ab--- Bitte Um Hilfe

Bunteblume

Newbie
Sers. Ich weis jetzt nich genau ob mein Problem in dieses Forum passt, wenn nich dannn tuts mir leid. ALso mein Problem ist, das immer wenn ich z. Act of War, Hitman Contracts zocke der MOnitor sich nach etwas 20-30 Minuten (oder früher) abschaltet und ein schwarzer Bildschirm erscheint mit der Nachricht: " KEin Signal". Der Tower läuft aber weiter. Egal was ich dannn auch drücke, der Bildschirm bleit schwarz. Da hilft nur neustart. Neueste treiber hab ich schon drauf. BITTE BITTE HILFT MIR: ICh weis einfach nicht mehr weiter!!!

Meine Daten: Pentium 4 3,0 Gigahertz, Radeon 9800 XL, 1024 Ram, Temperatur des Prozessors: etwa 55-60 Grad (manchmal auch mehr)

mach im Bios ma die Speichertiming auf SAFE oder manuell auf cl3-3-3-7 und lass am besten im Sommer dein Gehäuse auf, schon ganz schön warm! kannst ja mal prime95 ein paar stunde laufen lassen um zu checken , ob die Config auch bei Volllast stabiel läuft.

Der Bereich ist nicht ganz der Richtige! Was für LCD Monitor handelt es sich? Geht er nur unter den genannt Spielen aus? Schon mal den Stecker zur Grafikkarte überprüft?

ich hatte sowas auch schonmal bei einem bekannten der hatte auch eine ATI-Karte hatte. Bei ihm mussten wir warten bsi es Patches gab für die Spiele das war ein Prob bei dem Spiel! Haste von den Games due aktuellen Versionen drauf?

Also, die Temp für den Prozzi ist vollkommen in Ordnung. Spezifiziert ist der P4 3,0 je nach sockel und Bauweise mit 67°C-70°C. Wenn er da allerdings hinkommt, dann schaltet das Board ab. Das wäre dann normal.

Mal davon abgesehen, dass evtl. ein Prozzi Temp sein könnte:

1. In Windows läuft es einwandfrei?
2. Andere Spiele funktionieren?
3. Prime95 finde ich eine gute Idee.
4. 3DMark03/05 testen

Wenn der Rechner bei anderen Applikationen und Spielen unter Belastung auch abschaltet, dann kann es mehrere Ursachen haben. Schreib doch bitte mal deine komplette PC-config auf.

Probiere auch mal im Bios die AGP aperture size auf 256 MB einzustellen. Darüber hinaus unter Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Problembehandlung den Haken bei write combining raus machen.

Zurück
Oben