LCD TV an GTX460, ganz viele rote punkte

postaldude87

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.383
hi,

ich habe heute meinen lcd tv an meine neue gtx460 angeschlossen, da der beigelegte mini hdmi adapter (die graka hat einen mini hdmi anschluss + 2x dvi)
wegen dem slotblech meines gehäuse nicht passt, habe ich mein hdmi kabel an einen dvi-hdmi adapter angeschlossen und erhalte wie auf den bilder zu sehen die ich angehängt habe diese roten punke/pixelfehler.
meine alte 9800gtx hatte einen normalen hdmi anschluss an dem der selbe fernseher (Philps 42") mit dem selben kabel (HDMI 10m) absolut problemlos mit glasklarem bild lief.

was sagen jetzt diese fehler aus? ist der adapter fehlerhaft oder könnte der fehler noch woanders liegen?
danke schonmal für eure hilfe :)

imag0439.jpg

By postaldude87 at 2010-11-10

imag0438.jpg

By postaldude87 at 2010-11-10
 
bewegen sich die punkte? sind sie immer an derselben stelle? oder flimmern sie?
 
die punkte bewegen sich nicht, also ich habe gerade nochmal den tv eingeschaltet, der verlauf der punkte ist genau wie vorher bzw. auf den bildern :(
 
Ahoi -
schon an eine Reklamation gedacht?? :)
 
da ja der adapter auch das einzige teil das neu in der kette ist (von der graka mal abgesehen) kann es ja eigentlich nur der sein, habe auch gearde noch mal die typischen angebote bei ebay angeschaut und da ist mir aufgefallen dass meiner ein 19-poliger Typ A ist, während die meisten anderen mit 24 + 1 Polen werben, vielleicht ist ja genau das der Grund (in zusammenhang mit der Kabellänge von 10m)

@Kunaat
kannst du vielleicht einen guten Adapter empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, graka kann net schuld sein, wenn sich die pixel nicht irgendwie verändern (ausser es ist der anschluss der graka). aber es leigt die vermutung nahe, dass es dein aneuer adapter ist.
 
habe ein ähnliches Problem mit meinem neuen Wacom Cintiq 21UX.
Da sind es vereinzelte türquise Pixel, die "flimmern"

Das komische ist, sie tauchen nur auf, wenn ich den Monitor nach einer längeren Auszeit wieder anschalte.
Wenn ich ihn schnell wieder ausmache und dann wieder an, dann verschwinden sie vollständig, bis zur nächsten größeren Auszeit.

Anschluss: Acer Notebook HDMI -> Hama HDMI-zu-DVI-D- Adapter -> DVI-D-zu-DVI-I-Kabel -> Wacom Cintiq (DVI-I)
 
Schlechtes Kabel. Bei langen Kabeln kommt es leicht zu übertragungsfehlern. Besseres Kabel verwenden, Auflösung reduzieren oder kürzerers Kabel verwenden.

mfg
 
klar, ein billiger Adapter kann auch Schuld sein. Adapter sollte man soweit möglich sowieso vermeiden, bei langen Kabeln kann das den Unterschied zwischen geht und geht nicht ausmachen.

mfg
 
und wie soll das gehen wenn die hersteller nen mini hdmi an die graka setzen? da braucht man ja zwangsweise nen adapter
 
Zurück
Oben