LCD TV Empfehlung

virabel

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder euren Fachmännischen Rat:

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Meine Ansprüche: Es sollte ein 46 Zoll LCD Fernseher sein mit Full LED Backlight und local dimming. Wichtig dabei ist mir eine sehr gute Bildqualität. Vor allem sollte das Upscaling entsprechend gut sein, da derzeit noch das meiste Material in SD bzw. Pal Auflösung vorliegt. Alle weiteren Spielereien wie z.B. ein guter Mediaplayer für viele Formate etc. sind zwar auch wichtig, aber nicht ausschlaggebend. Ich bin derzeit wirklich völlig übermannt von der Angebotsvielfalt und nicht Herr der Lage ;-). Ach ja: je günstiger, desto besser natürlich. Bis 1200€ ist mir so ein Gerät wert. Nicht deutlich mehr. (Somit sind Löwe etc. auf jeden Fall raus ;-) ).

Also wenn jemand von euch einen Tipp hat, immer her damit!

Vielen Dank vorab für jeden hilfreichen Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
brauchbare Geräte mit Full-LED und Local-Dimming kosten über 2000,- , alles andere was sonst so angeboten wird ist entweder veraltet oder technisch schlecht umgesetzt.

das ist mit das beste Gerät das du im Moment in dieser Preisklasse bekommen kannst.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125097_-46pfl7605h-philips.html
http://download.p4c.philips.com/files/4/46pfl7605h_12/46pfl7605h_12_pss_deu.pdf

Blödsinn!
Ich würde nie wieder einen Philips empfehlen, seit die von den Türken gekauft wurden produzieren die nur noch Müll!
Wir Verkaufen die Mittlerweile gar nicht mehr!

Frage: MUSS es wirklich FullLED sein?
Bauartbedingt gibts so gut wie keine Unterschiede, Kontrastmäßig eigentlich nur auf dem Papier.
Sieh dich mal bei LG/Sony/Samsung um, insbesondere wenn du Online Bestellst, solltest du mit dem Preis definitiv hinkommen.

Gutes Beispiel:

LG´s aktuelle High-End Serie

LG Electronics 47LX9500

Lieferbar um ca. 1250€

/Edit

Der hier: http://www.guenstiger.de/Preis/7479/LG_47_LX_9500.html

bekommst jetzt sogar im Set mit 2 3D-Brillen um 1229€

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für Pobleme, Philips wurde von niemanden gekauft und die bauen technisch mit die besten, fortschrittlichsten Geräte, das verwechselst du wohl mit Grundig und Konsorten, Philips sitzt auch nach wie vor in Holland.
wenn dann ist LG ehr der billige abklatsch, oder versuch mal einen Testbericht zu finden, in dem sie besser abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann produzieren sie halt in der Türkei, was weis ich..
Philips schneidet in Tests sogar besser ab als Löwe, von daher sind "solche" Tests für mich völlig irrelevant.
Wir hatten den 21:9 58PFL.... einige Wochen ausgestellt, das Gerät wurde über eine Philips-HDD-Demo-Box gespeist mit Full-HD inhalten.
Das Bild war einfach nur hässlich, grobpixelige Nachzieher, eine frechheit für 4000€.
Und die Reperaturaufträge häuften sich in den letzten Monaten on mass.
Desswegen verschwand Philips auch aus unseren Verkausräumen.

Kannst du eigentlich auch argumentieren?
Konstruktive Kritik wäre angebracht, deine hochintelligenten Posts kannst dir sparen..

Vorab Danke für die Tipps.

@duhannsdu: was würdest du denn empfehlen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Allgemein: Was ich in den letzten Jahren gehört und gelesen habe ist Philipps tatsächlich nicht mehr das was es mal war. Wo sie zu Röhrenzeiten noch unerreicht waren, hatten sie lange Zeit den Trend völlig verpennt. Sie holen zwar wieder auf, aber die höheren Preise sind in den letzten Jahren tatsächlich nicht mehr zu rechtfertigen gewesen. Darüberhinaus habe ich mir viele von denen angesehen und alles unter 1500€ hat mich absolut nicht überzeugt. Phillipps ist daher für mich nicht raus, aber auch nicht erste Wahl. Wenn ich da ein Angebot finden würde, wo Preis/Leistung einfach stimmt, dann wäre das eine Option.

Von Testberichten oder in "Real-life" haben mich bislang Samsung, Toshiba, LG | Sharp (in der Reihenfolge) überzeugt. Sony kommt mir aus Überzeugung nicht ins Haus (sorry, da bin ich Idealist).

Ja, Full LED muss es sein. Viele Freunde und Kollegen in meinem Bekanntenkreis haben z.B. Samsungs mit Edge LED. Ist soweit in Ordnung, aber wenn man im Dunkeln einen Film ansieht, dann hab ich noch kein Gerät gesehen, bei dem die Ecken nicht deutlich heller waren, wenn nicht sogar die gesamte Ausleuchtung unsauber und fleckig war. Daher sollte es Full LED sein. Ich weiß einfach, dass es mir auf Dauer total auf die Nerven gehen würde.

Die Resolution+ Technologie von Toshiba hat mich echt fasziniert, was SD Bilder angeht. Ist aber nicht alleininges Kaufargument.

Und dann noch die Sache mit den Video Dekodern. Wenn man für einen sehr guten Standalone Decoder schon 1000€ ausgeben kann, welcher Fernseher kommt dann noch in Frage, der all die derzeit herrschenden Formate auch entsprechend aufbereiten kann??

Ihr seht: Ich bin total am straucheln.

Weiterhin für fundierte Tipps dankbar... (aber bitte konsturktiv ;-) )

Cheers

wenn du der Meinung bist den Markt besser zu kennen bzw. zu wissen welche Hersteller die besseren sind und Geld ja eh kein Rolle spielt, dann bestell doch einfach was du willst, oder mach dir den Spaß und bestelle verschiedene Geräte um diese dann selbst zu vergleichen.

meine beste Empfehlung hast du oben bekommen und wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauf den 9705 von Philips, der dann auch ordentliches Full-HD mit Local-Dimming hat.

naja, soviel zu "konstruktiv". Ich bin nicht der Meinung den Markt besser zu kennen, dann würde ich nicht fragen! Ich wollte nur meine Gedankengänge darstellen in der Hoffnung weitere Anregungen zu bekommen. Gleiches galt für die Frage nach dem Gedankenspiel "wenn Geld keine Rolle Spielen würde" (konjunktiv irrealis)

was soll man denn bitte dazu noch mehr sagen, denn schließlich hast du doch alle Testberichte gelesen und im Laden alle Geräte verglichen, wobei du ausgerechnet die Geräte für gut befunden hast, die bildtechnisch und zum Teil sogar qualitativ die schlechtesten Geräte bauen, eigentlich fehlte ja nur noch Grundig im die Liste komplett zu machen.

besonders witzig find ich die Tatsache das du Toshiba so toll findest, die seit je her nur den ältesten Schrott verbauen, den andere Hersteller vor zwei jahren nur noch in ihren billigsten Modellserien verwendet haben und der einzige Grund warum SD-Inhalte bei den grundsätzlich ganz ordentlich aussehen, liegt nur daran das sie die wenigsten Bilddetails darstellen, die Bilder stark entrauschen und glätten aber auch die nicht vorhandene Bewegungsschärfe hilf.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Sharp nicht starke Probleme mit der Farbdarstellung? Deren Panels sind der allerletzte Schrott (und werden ab 2011 in vielen Sonys verbaut).

Ich würde aber auf die neuen Samsung-Modelle (D-Reihe) warten.
Allerdings kostet ein anständiger LED-TV in 46" durchaus um die 2000 Euro, für €1200 bekommst du nur die Einsteigerklassen und da würde ich den Samsung LE46C650 für €800 einem billigen LCD-LED allemal vorziehen.

Die aktuelle Top-Klasse von LG kostet Online 1200€, vergleichbares kostet bei Philips wenn überhaupt 3000€..
Sharp baut durchwegs die besten Panele am Markt, siehe Löwe..

die Frage ist doch immer welche Elektronik samt Firmware drumherum verbaut ist -so hat jeder Hersteller seine besseren und schlechteren Modelle jeweils...

Ich empfehle Sony Bravia.
Die sind alle top. Ich selber habe auch einen. Im vergleich sind die Sony eher die besseren, bis besten.
Haben das natürichste bild, noch ist das XMB Menü das am besten ausieht im vergleich zu anderen herstellern.

Mit Sony kann man nix falsch machen, sind immer ganz vorne.

mancher mag eben Sony nicht ,aus bekannten Gründen...
Wieso sollte für mich zb ausgerechnet ein Sony der beste sein? Du kennst meine Sehgewohnheiten genausowenig wie mein Wohnzimmer ,was sollen also so Allgemeinempfehlungen?Auweia....

Zuletzt bearbeitet:
@Tuetensuppe
Sharp ist als Produzent für die Panels schon ok, die haben auch im letzten Jahr schon Sony und Philips beliefert, nur das waren andere Display´s als sie selbst verbaut haben und so können sie nur keine gescheiten Fernseher selbst bauen, die Farbdarstellung der Quattron-TV´s ist in der Tat unterirdisch, wofür die Mischung aus billigen LED´s und diesen Quat-Pixel-Display hauptsächlich verantwortlich ist aber auch sonst haben die Geräte diverse Schwächen.

@proud2b
LG baut keine erstklassigen Geräte, nur in den Datenblättern sieht es für den Laien so aus als ob sie eine super Technik verbauen würden, allerdings ist die Umsetzung nachher nur zweit oder drittklassig und es gibt einen deutlichen Unterschied in der Bildqualität zwischen LG und Philips, außerdem kostet das teuerste Gerät von Philips 2000,- und keine 3000,- allerdings werden ja jedes Jahr die Karten neu gemischt und mit ihren Passiv-3D-Modellen wird LG wohl ein Paar ganz ordentliche Geräte in diesem Jahr liefern.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2318308_-46pfl9705k-philips.html

@BestQualityHS
das was Sony im letzten Jahr gebaut hat, war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, zum einen waren sie nicht gut ausgestattet, hatten Schwächen bei der Bewegungsdarstellung und die LED-Geräte hatten fast alle mit Clouding Problem, allerdings scheinen sie gemerkt zu haben dass das nichts war und die neuen Geräte sehen jetzt sehr vielversprechend aus, sind voll ausgestattet mit 3D, Triple-Tuner und USB-Recording aber auch die Bildqualität empfand ich bei dem 37" den ich schon begutachten konnte, sehr ordentlich, nur bei den Details wie dem Mediaplayer und dem Input-Lag muss man noch schauen was sich da getan hat.
http://www.idealo.de/preisvergleich...-2621386-2621387-2621388-2621389-2621475.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Sony Bravia dieses model KDL-40W5720E, bin mit diesem völlig zufrieden und hat sehr gutes bild.
Habe schon andere LCD Ferneher auch von Sony in den läden gesehen, im vergleich ist Sony von Bildqualität nicht schlechter, kommt auch auf das model drauf an.
Bei Sony gibt es wirklich top LCD Fernsehern, die einen sind weniger und anderen mehr ausgetattet.
Schlecht sind die Sony nicht.
Schlecht ausgetattet sind die Sony aber auch nicht. In tests usw sind die Sony immer ganz vorner oder werden sogar testsieger.

Naja soll halt jeder wissen was er kauft, und vom welchen hersteller das gerät sein soll.
Ich sage Sony ist nicht schlechter wie die anderen.

Noch kann man genug im Internt z.b Amazon usw reichlich postives über Sony Bravia lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben