LCD TV für PS3 und Filme

• Ersteller Ersteller trainspotting
  • Erstellt am Erstellt am
T

trainspotting

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fernseher für meine Playstation 3. Tagelang streife ich schon durchs Internet und les mir Berichte durch. Fest steht, dass es ein 32"-Gerät mit Full HD sein wird. Preislich bewege ich mich im Bereich zwischen 500 und 600 Euro.

Folgende Geräte stehen nun in der engeren Auswahl:

Samsung LE32A659A (bzw. 656A, soll der selbe sein nur billger) -> http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=a5bc4b7d-53a2-44a1-a7ee-41c1ce1a92e3

LG 32LG7000 -> http://de.lge.com/products/model/detail/lcdtv_32lg7000.jhtml

Wie gesagt, ich kauf mir so ein Teil eigentlich hauptsächlich, damit ich meine PS3 schön ausreizen kann. Auf meinem 19" TFT kommen die ganzen Grafikeffekte nämlich nicht zur Geltung. Leider finde ich nirgendwo eine Gegenüberstellung dieser beiden Fernseher. Könnt ihr mir vielleicht etwas zu den Geräten sagen? Das normale TV-Bild sollte auch nicht allzu schlecht aussehen. Ich hab einen digitalen Satelliten-Receiver.

Vielleicht habt ihr ja auch noch ganz andere Vorschläge. :)

Wenn du deine Ps3 ausreizen möchtest brauchst aber einen 40+ LCD dadrunter merkst fast eh keinen Unterschied.

Jaa...

Ich kann hier aber kein 40 Zoll-Teil hinstellen. 32 ist max.

Habe auch den Philips 42PFL5603D/12 und kann auch sagen, geiles Bild.

@Sir_Sascha: cool wir haben ja den selben LCD :D

ok wenn nicht mehr Platz da ist... dann würde es aber auch ein LCD mit nur HD ready tun, wobei viele Spiele der PS3 720i unterstützen und dann wird hoch scalliert.

Ich würde zumindest schauen das der Neue dann auch 24p kann und nen Kontrast nicht unter 30000 hat und ganz wichtig kein Klavierlack. Sieht zwar toll aus, aber ist immer mit Staub bedeckt auch wenn man gerade geputzt hat.

Ihr macht mich noch ganz rappelig mit dem HD Ready... Gibts irgendwo einen Bildvergleich zwischen Full HD und HD Ready? Denn ich hab gerade mal geguckt, ich würd ja schon einiges sparen wenn ich so ein 720p-Teil nehme...

also ich hab mir am Samstag den 32LG5000 gekauft.
Der wird auch hier im Forum gelobt.
Was soll ich sagen super Bild und recht günstig.
Noch billiger ist der 32LG3000 der ist allerdings langsamer und hat einen schlechteren Kontrast.
Ich nutze ihn zu 80% für die xbox360

bluray war auch kein thema, hab mir the dark knight angeschaut => super

ledeglich der sound ist nicht so toll, aber ich hab eh eine hifi.

Wenn der Sitzabstand zum Bildschirm mehr als 2 Meter beträgt, reicht HD Ready bei einem 32" LCD vollkommen aus.

Viel wichtiger wäre da eine Unterstützung von 24p (Vermeidung bzw. Minderung von Bildrucklern bei Filmen auf BluRay) und eventuell 100Hz für flüssigere Bewegungen. Aber bei LCDs für max. 600 Euro wird man diese Funktionen wohl zurzeit nicht finden.

Die höhere Auflösung eines Full HD Gerätes kommt wie gesagt auch erst bei einer Größe ab 40" richtig zur Geltung, besonders bei BluRay mit 1080p.

Zurück
Oben