LCD-TV Kaufberatung - Informationssuche

Boeby

Lieutenant
Hallo an alle,

Ich bin auf der Suche nach einem 37Zoll oder 40Zoll TV unter 1000 Sfr. ( = knapp 700€)
Nun suche ich nach einer Möglichkeit mich zu informieren. Gibts gute Seiten mit Tests oder ähnlich ?
Generell sollte er ein gutes Upscaling besitzen. Habe hier viele DVDs und die Quelle fürs Fernsehen ist auch nicht FullHD.. Später kommt evtl. noch eine Popcorn-Hour die aber ja ein eigenes Upscaling Modul besitzt..
Selbstverständlich sollte die Bildqualität selber auch gut sein...

Kennt ihr Testberichte diesbezüglich oder gibt es Geräte die ich mir genauer anschauen sollte ?

hier findest natürlich auch Unmengen an Infos!

Aber Upscaling, kann von hause aus kein TV Gerät. Oder gibts tatsächlich welche?

Upscaling können so gesehen alle, wie gut ist die Frage. Sonst würden DVD-Filme auf den LCDs ja nur einen winzigen Bereich einnehmen. ;)

Kaum aktuelle Tests, zB fehlt auch Samsungs erfolgreiche B Serie. Den B650 kann man uneingeschränkt empfehlen, zu dem Fernseher gibts eine Menge über die SuFu, was besseres gibts in dem Budget nicht.

Chip.de
hier gibts direkt ein Ranking unterteilt in verschieden Größen und natürlich auch Einzeltests.

Die Seite testeo.de ist auch sehr gut, hier hol ich mir immer Informationen. Da kannst du dir direkt tests oder auch Meinungen ansehen.

mfg

chip.de ist sowas von null aussagekräftig, ehrlich. niemals dort infos holen. meistens hoffnungslos überaltert.

www.hdtvtest.co.uk

wenn du des englischen mächtig bist, geh dort hin.

Ich glaube das Angebot an TVs ist so breit dass niemand ein Test darüber schreiben möchte.. :)
Chip finde ich nicht sehr kompetent und testeo - naja ich weiss nicht..

prad und hdtvtest muss ich mir genauer anschauen. Danke für die Tipps...
Irgendwie habe ich momentan das Gefühl mit einem Samsung kann man nicht viel falsch machen ??

okay - sehr gut..
teilweise hat es an den neuen tv's Ethernet oder WLAN Karten drin..
Was bringt mir das ? Und ist das brauchbar ?
( Das das eine Netzwerkverbindung ist, ist mir klar. Aber was ist der Sinn dahinter ? )

Du kannst über Netzwerk dann direkt auf deine Files zugreifen und dadurch z.B. ein Video über das Netzwerk streamen.

@Tyrael89;
Brauche ich dafür einen Client, oder geht das über die Windows File-Freigabe ? ( Grund der Frage: Ich versuche explizit nur noch auf Linux zu arbeiten..)

@All:
Wisst ihr zufällig, ob ich den TV auch legen kann ? Andernfalls könnte der Transport eine Herausforderung darstellen.. :(

mein samsung le32b579 hat den transport liegend im auto heile überstanden. der händler hatte mich auch irgendwelche risiken auch nicht hingewiesen, deshalb denke ich, dass es ungefährlich ist.

Zurück
Oben