LCD-Tv über SCART.

peterf

Ensign
Hallo.
Ich bitte um Erfahrungsberichte über die Qualität des Bildes bei anschluss eines LCD-Tv über SCART, mit einem DVB-C Digital Receiver. Der Receiver hat, leider nur SCART Ausgänge:(. der DVD-Player hat auch nur SCART :mad: :mad:
Ich möchte den Röhrenklotz endlich aus der Wohnung haben, lohnt der Kauf eines LCD in meinem Fall, oder werde ich von der Qualität des Bildes entäuscht sein?

Grüße
peterf.

das wird dir pauschal niemand sagen können, da wir ja auch nicht wissen um welche geräte es geht.
wenn die scart buchsen und die verbindungskabel hochwertig sind, wirds schon nicht so schlimm sein.
trotzdem sollte alles über hdmi angeschlossen werden, wenn man das beste rausholen will.

hast du deinen receiver von deinem kabelbetreiber ?
dvd-player könnte man sich ja einen neuen anschaffen mit hdmi ;)

Habe einen Digital terrestrisch Receiver über Scart an einem LCD und mit RGB ist das Bild völlig ok.
Würde Dir aber empfehlen beim Kauf auf weitere Anschlußmöglichkeiten, wie HDMI und Displayport, für später zu achten.

bei dvb-c limitiert doch sowieso hauptsächlich die datenrate, grad die privaten sparen da massiv. da ist scart in meinen augen noch voll okay.

Hallo.
In meiner Wohnanlage wird das Signal über Sat empfangen und dann, in Kabel Signal umgewandelt und in die Wohneinheiten eingespeist-alles digital, versteht sich..
Ich habe vor zwei Jahren einen DVB-C Receiver (Kathrein) mit Festplatte, aber leider ohne HDMI Ausgang gekauft, Ich denke schon daß der einigermaßen hochwertige Scart Ausgänge hat. Ein sehr gutes Scartkabel wird sicher kein Problem sein und ein neuer DVD Player mit HDMI ist auch noch drin, aber ich sehe hauptsächlich normales TV. Soll ich nun einen LCD( 40-42") Kauf riskieren?
Am Preis für ein gutes Gerät soll es nicht liegen:cool_alt:
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße
peterf.

Habe auch noch einen alten DVB-S Receiver der nur Scart hat.

Bei meinem Samsung ist das Bild gut, fast so gut wie über HDMI, man muß schon sehr genau hinsehen, um Unterschiede zu merken.

Bei meinem Toshi ist die Qualität mies, starke Klötzchen Bildung auf allen Sendern. NUr über HDMI ist das auch die Qualität gut!

Mit anderen Worten, es kommt zuerst auf den TV an. Dann ist noch wichtig wie gut das Scart-Kabel ist, da kann auch mal einiges der Qualität hängen bleiben! Und zu guter letzt, auch nicht unwichtig, was der Receiver so hergibt!

@ lars
welchen toshi hast du ?
normalerweise können die nämlich sehr gut mit sd content umgehen.

@ BigLebensky
Toshiba 32CV500P
steht aber auch in der Signatur!

Zurück
Oben