LCD TV Verbindung PC Audio

Drako2k

Ensign
Hallo,

habe mir vor kurzem einen Samsung LCD gekauft und dazu ein DVI - HDMI kabel damit ich den fernseher auch als PC Bildschirm benutzen kann. Allerdings habe ich bisher nicht wirklich eine Antwort darauf gefunden, wie ich nun auch den Ton auf den Fernseher übertrage. Habe auch ein 4.1 System ist es irgendwie möglich dieses an den Fernseher anzuschließen ohne entsprechenden Receiver?

wäre für jede Hilfe dankbar

ps: Hab auf meine Frage bisher keinen passenden Thread gefunden und bin absoluter Nichtwisser was dieses Thema angeht

mfg

Wenn dein TV einen Line-Out Ausgang hat, kannst du, wenn deine Soundkarte einen Line-In Eingang hat, diese mit einem Kabel verbinden;)

Verrat uns halt noch, was für ein TV und was für ne Soundkarte du hast, bzw was für ein Soundsystem(Vollaktiv oder mit Verstärker?)

Um am TV den Ton vom PC zu bekommen, muss er doch wohl den Ausgangs Anschluss am PC benutzen und beim TV den Eingangsanschluss.

Hab den Samsung S81 B mit den Anschlüssen: 15pol. D-Sub, 2x Scart, S-Video, Komponenteneingang, 2x HDMI v1.2 mit HDCP, PC Audio, Kopfhörer, Antenne

und Asus P5B Deluxe Onboard sound :X

Soundsystem isn relativ altes 4.1 von Logitech mit 4 Boxen und 1 Subwoofer wo die Boxen drin angeschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
achso, du willst den Sound vom PC am TV wiedergeben und das synchron mit dem Logitech 4.1.

Dann, denke ich, musst du PC Audio vom TV mit dem grünen Front-line-out Anschluss verbinden.
Damit auch der Stecker vom Soundsystem dort Platz findet benötigst du einen 3.5mm Klinke Y-Adapter

http://www.amazon.de/Klinke-Klinken-Stecker-Klinken-Kupplung-Adapter/dp/B000MU1TI0

Du kannst auch versuchen, den TV mit einem anderen freien 3.5mm Ausgang zu verbinden, wenn man diesen per Software auch als Front-line-out ansteuern kann.

Da ich echt keine Ahnung von sowas habe, weiß ich leider auch nicht welches Kabel ich brauche, dass dann vom PC zum TV verläuft, kannst du mir das vlt. auch noch verraten? - Das mit dem Adapter werd ich aufjedenfall versuchen! - Danke schonmal

Habe jetzt die entsprechenden Kabel etc. gekauft... jetzt allerdings das problem, dass der sound sich verschoben anhört um n bruchteil einer sekunde, so als würde es hallen, gibt es dafür irgendne lösung? :/

Zurück
Oben