LCD TV will einfach nicht mehr sauber werden, was soll ich tun ?

Endless Dark

Cadet 4th Year
Hi Leute,

Ich stehe vor einem mittlerweile großen Problem. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen Phillips LCD TV gekauft und ihn eigentlich immer gut gepflegt. Nun habe ich aber seit neustem ein riesen Problem, denn offensichtlich hat sich irgentein Schmutzfilm auf den TV gesetz, welchen ich einfach nicht weg bekomme. Ich weiß auch leider nicht worum es sich hier handelt und woher das kommt. Wenn man mit einem Tuch darüber wischt, verschmiert man diesen Film nur immer wieder und man bekommt ihn einfach nicht von der Bildfläche runter.

Nun habe ich mir ebend in voller Hoffnung ein LCD Reinigungsset von Hama bei Media Markt gekauft und habe den Ferseher damit eingesprüht und anschließend abgewischt und es hat sich kein bisschen verbessert. Der Film ist noch immer vorhanden und wird auch mit dem beiliegenden Tuch nur immer wieder verrieben. Natürlich habe ich auch schon etliche Mikrofasertücher getestet, ohne jegliche Wirkung. Mit Fensterreiniger etc. habe ich es nicht probiert, da dieser ja die Oberfläche des TVs angreift.

Hier mal ein Bild von dem Wischergebniss mit dem LCD Reiniger:

Ich habe das Bild mit absicht so groß gelassen, damit man das Problem erkennen kann.

Hat vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und weiß woher das kommt und wie man es wieder weg kriegt? Ich verzweifel nämlich langsam daran :-(

Wäre für wirklich jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
Endless Dark

Es liegt an der Sonneneinstrahlung
Du wischst auch falsch, nur in eine Richtung !

Desinfektionslösung und sonst welche Scheuermittel auf eigenes Risiko ...

Zuletzt bearbeitet:
Film ist gut, da ist ja mehr "Dreck" drauf, als auf meinem Monitor nach einem gegessenen Teller Spagetti bei 2 Promille!

Du bekommst die Geräte sehr gut sauber, wenn Du Desinfektionslösung nimmst. Ich nehme immer so eine Lösung aus der Apotheke (Kodan, farblos) zum Desinfizieren der Haut, kurz auf den Monitor, dann sofort abreiben und weg ist es. Auch eine Universallösung bei CD's & DVD's die nicht mehr so richtig wollen.

Versteht sich von selbst, dass man sowas nicht lange eintrocknen lassen sollte.......

warmes wasser mit nem schuss spüli. weiches baumwolltuch (taschentuch) darin eintauchen, auswringen und putzen. vorgang solange wiederholen, bis der bildschirm sauber ist. am ende darauf achten, dass keine bläßchen zurückbleiben.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten, natürlich ist das richtig das der TV aussieht wie Sau, ich konnte mir es auch nicht erklären, ich habe den TV wie gesagt mit einem (neuen!) Mikrofasertuch und LCD Reiniger abgewischt, aber man hat es nicht weg gekriegt. Eben das auf dem Bild war das Resultat.

Jetzt war ich vorhin noch mal einkaufen und habe dort sehr weiche blaue Mikrofasertücher gesehen, welche zwar etwas teuer waren aber ich habe mir gedacht der Versuch ist es wert. Ausgepackt und drüber gewischt und siehe da - der TV sieht aus wie neu .... !

Und das ohne große Chemie, einfach unglaublich. Hab das Tuch auch gleich trotz den Preises entsorgt, damit man garnicht auf die Idee kommt damit noch mal den TV zu putzen :-)

Noch mal Danke für eure Antworten! :)

das nächste mal einfach glas reiniger benutzen kostet 60cent, dazu irgendeine küchenrolle oder taschentücher und fertig

Glasreiniger soll man nicht verwenden, da diese zu agressiv sind und die Oberfläche beschädigen können! Zwar nicht alle, aber die meisten. Daher eher nicht brauchbar der Tip...

Du darfst den Glasreiniger halt nicht so verwenden, als wolltest du damit ne Fensterscheibe putzen. einfach ein paar mal auf ein Putztuch sprühen und den Fernseher/Monitor mit dem feuchten Tuch abwischen. Meist verdampft der Flüssigkeitsfilm dann bereits innerhalb weniger Sekunden, tut er das nicht, nochmal trocken drüberwischen und das wars. Da brauchst du keine teuren Mikrofasertücher und dem Bildschirm macht das garnichts aus.

... und die Originaltücher, die bei den Fernsehern beigepackt sind, sind zumeist auch Müll und verkratzen eher, als das sie säubern.

den schmutzigen lcd einfach auf ebay verkaufen
und neuen kaufen
was früher speermüll war ist heute ebay

halacha schrieb:
den schmutzigen lcd einfach auf ebay verkaufen
und neuen kaufen
was früher speermüll war ist heute ebay

was ist speermüll? Hat das was mit Albert Speer zu tun? :D:evillol:
Oder weil man ihn wie ein Speer wegwirft?

Zurück
Oben