Lcd - Tv

mf3108

Cadet 4th Year
Hallo! Ich weiß, dass es im Forum wahrscheinlich tausend ähnliche Posts gibt, aber ich hab in keinem irgendwie eine passende Antwort gefunden.

Ich möchte mir in nächster Zeit einen LCD-TV kaufen, aber ich bin mir noch nicht sicher, von welcher Marke.

Zuerst wollte ich einen von Medion kaufen, das Design hat was:
Medion LCD-TV 37"

Aber dann ich hab den Kontrast mal mit anderen LCDs TV verglichen, da ist der Kontrast von dem Medion sehr niedrig im Vergleich zu anderen: Kontrastverhältnis: 1000:1

Was haltet ihr von Samsung LCD-TVs... Da würden mir auch welche zusagen :D

Was meint ihr, soll ich mit dem Kauf noch einbisschen warten oder gleich zuschlagen? Werden die Preise nach Weihnachten fallen?

MFG Matze

Achso, sry... vergessen^^

Ähm ich wollte eigentlich nicht viel mehr als 1000 Euro ausgeben.

Ich hoffe mal, dass ich dafür was gutes bekomme, ansonsten lege ich noch ein bisschen was drauf.

Ich würd keinen Medion kaufen. Und die Herstellerangaben zum Kontrast aknnst du vergessen, weil da jeder anders misst. Da musst du Testberichte lesen und schaun, was die Tester im Vergleich zu anderen TVs zum Kontrast schreiben.
Meiner hat z.B. auch nur 1200:1, und ich bin komplett zufrieden.
Wenn du wirklich einen guten Kontrast willst, solltest du dich auch bei den Plasmas umschaun, wenne s dein Budget zulässt.

ne, auf den Kontrast kommt es eigentlich nicht so an...

hab nur gedacht, als ich das gesehen habe, dass der medion irgendwie schlechter sein muss als die anderen...

ich möchte eben ne große bilddiagonale, ja wer will das nicht^^, wären 80 cm oder so drin bei dem preisniveau?

Klar also locker bis 42"

@Edit

Also ich finde das der Kontrast schon eine Menge ausmacht.

Weil dadurch die Farbunterschiede viel stärker sichtbar werden.

Zuletzt bearbeitet:
@mf3108
Versteh mich nicht falsch, ein guter Kontrast ist sehr wichtig, aber die Herstellerangaben sind dafür nicht unbedingt brauchbar, weil da jeder bei der Messung sein eigenes Süppchen kocht.

Ah ok :)

Aber wenn ich mir die Samsung LCD-TVs ansehe, da haben eigentlich beinahe alle Produkte ordentliche Kontraste, oder sehe ich das falsch?

Die LCD-TVs von Samsung sind glaub schon in Ordnung, oder würde ich was falsch machen, wenn ich einen Samsung kaufe?

Die sind auch nciht schlecht, vor allem vom Bild her.
Früher hatten die nicht ganz so gute Boxen, wie das jetzt ist weiß ich nicht.

Okay :D

Dann werde ich mal schauen, was ich für mein Geld bekomme xD

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wünsche Euch Frohe Weihnachten!

Zurück
Oben