LD Systems D-1013 oder Samson Meteor + Ansteckmikro mit 3,5mm Klinke

LordB

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.441
Hallo,

der Titel sagt es ja schon:

Zum einen möchte ich für die Vertonung von Rezensionen und anderen Videos ein Samson Meteor oder LD Systems 1013 kaufen. Bin da akut aber stark unentschlossen.
Heute kam nämlich das Samson Meteor und es war, wie bei einigen anderen leider auch, defekt. Nun hadere ich, ob ich es noch einmal versuchen soll. Das LD scheint mir auch eine gute Wahl, vor allen Dingen, weil es gleich eine Spinne mitbringt.

Ploppschutz ist bereits vorhanden. Habe derzeit ein Hama USB Mikro, dass für einfache Rezensionen ausreicht, aber ich möchte ich da schon etwas steigern.

Andererseits wird es wohl bald öfters passieren, dass ich unterwegs bin und da hin und wieder halbwegs brauchbare Aufnahmen machen will. Die Hände habe ich dabei aber nicht frei, sodass nur ein Ansteckmikro in Frage kommt. Wollte dann mit dem iPohne unterwegs und per USB Soundkarte am MAC aufzeichnen.

Das Zalman ZM-MIC1 scheint ja ein guter Griff zu sein, aber das kann man wohl nicht am Hemd/Pulli befestigen.
Dann stolpere ich immer wieder über ein sehr günstiges König ? Ob das wohl ausreicht?!

Als Budget gebe ich 80-90 Euro für alles vor.
Ergänzung ()

Hmmm, ich überlege gerade, ob so ein Zoom H1 vielleicht eine gute Wahl wäre?!
Ergänzung ()

Wie ich gerade lese hat das Zoom H1 keine Möglichkeit als USB Mikrofon zu dienen.

Wie ich weiter lese, ermöglicht das aber die neue Softwareversion 2.0, bzw das Modell H1 V2 .... dass ich dann soeben bestellt habe.

Bin jetzt auf verschiedene Testberichte gestoßen und denke, das dürfte genau das Richtige für mich sein :-)=)
Dazu noch Windschutz und das König Ansteckmikro ... zusammen 97 Euro.

Ich werde bei Bedarf berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine AHnung, ob es hier irgendjemanden interssiert ;) Aber das H1 war genau der richtige Kauf, wenn man ein mobiles Aufnahmegerät für den kleinen Geldbeutel sucht, dass auch qualitativ leistet, was es verspricht. Bin begeistert. Die Wertigkeit ist leider nicht so toll, da es aus Plastik besteht und sich entsprechend anfühlt. Es ist sehr leicht. Aber die Klangqualität, sowie die Ortbarkeit von L/R sind sehr gut. Es ist als USB Mike nutzbar, kann aber nicht über den Mac gesteuert werden, d.h. Lautstärke und Bitrate müssen am Mike eingestellt werden.
Es ist ein wenig hell abgestimmt, aber das geht in Ordnung. Für Podcasting ist es auch geeignet - einen Ploppschutz vorausgesetzt. Es hat ein 1/4" Gewnde, so dass man es auf einem Fotostativ aufstellen kann. Mit einem Blitzschuh-1/4"-Adapter ist es ein ideales Mikrofon für die Videos eines Fotoapparates.
Einzig in der Hand gehalten muss man ein wenig aufpassen, da es sehr empfindlich ist und das Plastikgehäuse alles sehr leicht überträgt. Man kann ein externes Mikro und einen Kopfhörer als Monitor anschließen.
Als Aufnahme stehen einem WAV und MP3 in unterschiedlichen Bitraten zur Wahl. Die AA Zelle soll ca 10h halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
1.357
Z
Zurück
Oben