LDW-811S + CD Text

S

Schakal

Gast
Ich habe mir den DVD-Brenner LDW-811s von LiteOn gekauft. Ich nutze das Brennprogramm Nero. 6.0.0.0.
Ich habe mir eine Musik CD erstehlt und die Lieder gebrannt (habe CD-Text angeschaltet) .Jetzt wollt ich mir die CD im Auto anhören aber es steht nur Track 1, .... da. Es sollte eigentlich der Name des Liedes dasstehen. Daraufhin legte ich die CD auch in mein PC Laufwerk ein und da standen auch keine Namen. Wie bekomme ich es hin, das mein Brenner die Namen der Lieder mit auf die CD schreibt, anstatt immer "Track 1, Track 2, ..." ?
Bitte um Hilfe.

Mfg Schakal

:( :( :(

hehe, ganz so leicht ist es nicht mit dem cd text, die tracks müssen track01 usw heißen. das einzige, was cd text bringt ist, dass im softwareplayer (also winamp z.B.)am pc der interpret und titel angegeben sind. stereoanlagen können damit nichts anfangen.
IRID1UM

Vieleicht hast du vergessen die einzelnen Tracks zu beschriften. Winoncd macht das automatisch, wenn du mp3 auf Audio-cd brennst. Er benutzt dann die id-Tags vom mp3.

@IRID1UM

Das die Stereo-Anlage damit nix anfangen kann ist so nicht richtig! Jeder CD-Spieler der CD-Text kann ist in der lage diese auch anzuzeigen! Mein Autoradio kann das auch. Die meisten CD-Player können das mitlerweile auch.

Cu

Also das Autoradio könnte schon die Titel und Interpreten wiedergeben, nur auf der CD steht ja nur Track 1, Track 2, Track 3. etc. .
Ich hab die Lieder auch beschriftet, dann hat er mir sie trotzdem nicht "mitgebrannt".
Mit WinOnCD hab ich es noch nicht versucht, vielleicht geht das ja.

Mfg Schaka

Das Erstellen von CDs mit CD-Text ist nur dann möglich, wenn zwei Voraussetzungen erfüllt sind: Ihr Rekorder muss diese Funktion unterstützen und die CD muss im 'Disk-at-Once' Modus gebrannt werden.

Er wird es wohl können, da es alle neueren Laufwerke können.

Also die Beschriftung mit CD Text klappt bei meiner Anlage / CD Player !
Manche Geräte unterstützen das, manche nicht. Kommt halt immer drauf an :)

Zurück
Oben