LDW-811S verweigert DVD auslesen !

Aixem

Commander
Hi,
habe hier den DVD Brenner von LiteON LDW-811S, brennen tut er vernünftig und kommt auch mit jedem DVD Rohling bis jetzt klar.
Jedoch bin ich mit dem auslesen von DVD´s nicht sehr zufrieden !
Bei der Benutzung von DVD Shrink um mir einer Sicherheitskopie von HarryPotter2 zu machen, verweigert er das auslesen der DVD beim Backup erstellen.
Irgendwas von "DVD Kopiergeschützt erster Strinig nicht lesbar ... "
Kann jetzt die Fehlermeldung nicht genau wiedergeben, aber ich denke mal das die Leute wissen was ich meine :)
Mit einem alten Pioneer DVD Laufwerk kann ich diese DVD einwandfrei auslesen, und danach mit dem LiteOn Brenner.
Jedoch bin ich durch Platz Probleme dazu gezwungen nur 1 Laufwerk in meinem CS Gehäuse zu haben.

Ist dieses Problem bei heutigen Brennern Standart, so dass sie keine Originall DVD´s mehr auslesen können. Bzw. ein Backup auf Platte zu erstellen ist.
Oder handelt es sich bei diesem Gerät um eine "Ausnahme".
Ich wollte mir dieses Laufwerk anfangs auch zulegen aber nach diesem Problem bin ich von diesem Laufwerk nicht mehr überzeugt. Vielleicht gibt es ja nen Fireware Update von dem ich noch nichts weiss :)

Gruss und Dank :D
aIx

Es wird wohl an dem Kopierschutz liegen. Da es nach dem neuen Recht verboten ist, wird Dir hier auch wohl keiner weiterhelfen dürfen.

Hat denn sonst keiner Probleme mit seinem DVD Brenner ?
Liest der immer brav eure DVD´s und muckt kein bissel rum, ich weiss ja nicht so recht aber ich kann mir kaum vorstellen das hier keiner Backups seiner DVD´s macht ;)

Da es gegen das Urheberrecht verstößt, solltest Du Dich woanders schlau machen, da Dir hier keiner helfen darf, wegen der Regeln.

Ähmm ist es heut zu Tage auch verboten sich Sicherheitskopien seiner DVD Sammlung zu ziehen ?!
Falls es soweit gekommen ist, kann man wieder nur einmal sagen armes Deutschland.

Ich rede hier nicht von Warez, Ich rede hier nicht von Illegalen Filmen, Ich rede hier nicht von Cracks.
Ich will doch nur meine Hardware richtig benutzen....... !

Deine Hardware ist so eingestellt, dass es nicht möglich ist von einer kopiergeschützte DVD, was ja verboten ist lt Gesetz, ein Kopie zu erstellen. Nicht mehr und nicht weniger. Alles was Du vorhast ist diesen Schutz zu umgehen und dazu wird Dir keiner eine Anleitung geben, da es genauso behandelt wird wie Warez. Wenn Du es trotzdem machen willst, lies auf den im Netz zu findenden entsprechenden Seiten nach, das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Hier etwas mehr:
http://www.copyisright.de/gesetz.html#8
Bei wirksam kopiergeschützten Werken ist die Privatkopie verboten.

So ein Müll ..... :(
Wollte dir jetzt nicht zu nahe tretten oder so.
Gillt dieses Kopiergesetzt denn jetzt nur in DE, der Brenner wird doch Weltweit verkauft also denke ich mal das sowas doch möglich ist.
Ist es denn auch verboten über solche Sachen zu diskutieren ? Natürlich nur aus reinen Testzwecken....

Es ist nicht verboten darüber zu diskutieren, aber es wird Dir keiner einen Tip geben dürfen, wie Du es umgehst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt)